Wie komme ich über ihn hinweg?

Aurel8317648  14.12.2023, 04:41

Warum habt ihr euch getrennt?

Lyfxt
Fragesteller

Ende juni

2 Antworten

Über jemanden hinweg zu kommen mit dem man lange Zeit zusammen war ist keine einfache Sache. Ich finde auch das 6 Monate dafür noch wenig sind, auch wenn es bei verschiedenen Menschen mal schneller geht und bei anderen langsamer.

Da ihr ja auch unnötigerweise auseinander gekommen seit ohne wirkliche Erklärung macht es das natürlich noch schwerer. Du und er scheinen ja auch permanent flüchtige Kontaktaufnahmen zu vermitteln was das loslassen auch nicht einfacher macht. Ebenso das ständige im Wissen sein wer eine Freundin hat oder wie das Leben beim anderen läuft.

Hier kann ich dir nur raten so gut wie möglich auf Abstand zu gehen wenn das ganze eigentlich schon zu 100% beendet ist, was eure Beziehung/ Verhältnis angeht. Sowas ist schwer aber je mehr du dich abgrenzt und die Dinge im Leben suchst die dich ablenken und glücklich machen, bleibt dein Ex zwar eine Erinnerung aber nimmt dein Leben nicht mehr ein.

Ansonsten wenn es dich trotzdem noch zu ihm hinziehen sollte und er sich zu dir auch, würde ich das Gespräch suchen welches ehrlich, offen und deutlich die Situation erklärt. Vielleicht auch einfach nur um Gewissheit zu schaffen, aber nur wenn beide damit einverstanden sind. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung