Wie komme ich noch aus der Sache raus?

7 Antworten

Hallo du,

ich kann deine Gefühlswelt absolut nachvollziehen. Seine Art, wahrlich aufdringlich zu sein, geht gar nicht. (Und ich bin ein Junge, finde es aber trotzdem extrem befremdlich wie (falsch) sicg manche Jungs heutzutage gegenüber Mädchen verhalten).

In meinen Augen geht sein Verhalten definitiv zu weit und man kann aus deinem Text auch herauslesen, dass du dich zunehmend unwohler in seiner Gegenwart fühlst.

Vielleicht bin ich einfach schon etwas zu alt (bin 23), um die heutige Jugend zu verstehen, aber für mich sind Mädchen keine "Lustobjekte", die nur gut genug sind, solange sie... Egal ob Freundschaft oder Beziehung - beides sollte auf Gegenseitigkeit beruhen.

Wenn du ihm also (schon des Öfteren) deutlich signalisiert hast, dass du dich in seiner Anwesenheit unwohl fühlst, dann sollte er das langsam auch verstehen.

Für mich sollte generell jedes Mädchen und jede Frau mit Respekt, Liebe, Akzeptanz und Toleranz behandelt werden. Erst recht dann, wenn man(n) dieses Mädchen/diese Frau als Freundin haben möchte.

Versuche einmal Abstand zu ihm zu halten, ihn zu ignorieren, etc. Wenn er dann nur noch aufdringlicher wird, ist er definitiv der Falsche.

Wie gesagt, ich verstehe es total, wenn du überhaupt gar keinen Kontakt mehr zu ihm haben möchtest.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute 🍀 und gute Nerven mit ihm

LG Andreas

Du hattest den ersten Eindruck vermittelt, dass du bereit bist. Selbst wenn es nun nicht mehr so ist, würde auch ich weiterhin davon ausgehen. Sag ihm das offen und ehrlich. Anderenfalls fühlt er sich nur ausgenutzt und veräppelt und ist dann auch mit dir durch.

Also erst mal so viel, du hast mit ihm geflirtet und hast dir keine Gedanken gemacht, wie er das aufgefasst hat.

Trotzdem hättest du im Kino ihm auch zeigen können, dass du dich unwohl fühlst, wenn er dir zu nahe kommt und seinen Kopf bei dir anlehnt.

Es ist n i e zu spät, jemanden zu sagen, dass man eben keine Gefühle hat, dass wäre zumindest ehrlich und fair und dann zieht man sich zurück.

Rede mit ihm und mache das nicht per Handy, das ist feige, man sollte dazu stehen, was man fühlt und dann auch das dann auch mit einer klaren Aussage.

Man kann alles so verpacken, dass es nicht gerade wie ein Hammer klingt und wenn er das nicht respektieren kann, dann ist er der Falsche.

Ich fänds am fairsten wenn du ihm ganz klar sagst dass du kein Interesse hast. Du könntest ihn natürlich aber auch einfach ignorieren

huhu,

sag doch das du einfach nicht auf ihn stehst.

Grüße Anna

Juls0n
Fragesteller

Und wie soll das aussehen? "Jo, ich mag dich jetzt nicht soo gerne, sorry. Du verstehst das doch, oder?"

Und wo soll ich ihm das verklickern? Bei ihm, bei mir, neutraler Boden? Wie führt man denn so eine Konversation? Was soll ich ihm sagen, warum ich mit ihm reden möchte, wenn wir sonst eh nie schreiben und ich mich noch nie alleine mit ihm getroffen habe? Oder soll ich warten, bis wir uns nochmal alle zusammen in der Gruppe treffen?

Anni1337  28.07.2022, 13:53
@Juls0n

gehst halt hin und sagst das du das toll fandest das er dich z.B. wärmen wollte aber du glaubst das er sich da mehr vorstellt du aber nicht

Turbomann  31.12.2022, 07:15
@Juls0n

Was ist so schwer daran, jemand zu erklären, dass man ihn als Mensch nicht unsympatisch findet, aber dass du nicht mehr für ihn empfindest und du ihn nicht einfach ausnutzen möchtest.

Auf der anderen Seite, woher bist du dir so sicher, dass er mehr von dir will, wenn ihr euch erst zwei Mal in der Gruppe getroffen habt?

Dann warte doch mal das nächste Treffen in der Gruppe ab, vielleicht will er gar nichts und es wäre peinlich, wenn du dich geirrt hättest.

Sollte er dich darauf ansprechen, dann kannst du ihm das immer noch sagen, oder dann, wenn er versucht, sich dir zu nähern.