Wie komme ich intelligent rüber? HILFE

9 Antworten

So auf jeden Fall nicht. Denke Du musst noch ein wenig reifen denn die Frage allein mutet schon ziemlich unwissend an...

vielleicht einfach intelligent sein :) ?

Am besten mit wirklicher Intelligenz. Intelligente Leute sind nie laut, sie sagen etwas auch nicht mit gefälligem Unterton, sondern eher beiläufig, sind aber stets wach und aufmerksam, schauen anderen immer in die Augen, wenn sie reden und sind höflich und zugleich niemals untertänig, das heißt sie bewundern andere auch nicht zu sehr.

Es muss leicht und spielerisch wirken und dennoch nicht unseriös oder albern, wie man auftritt, mühelos und dabei ein wenig mit Stil und Würde, elegant, manchmal fast schwerlos - die Leichtigkeit darf aber nie als Oberflächlichkeit erscheinen, man muss anderen gut zuhören, bevor man sebst redet und dann nie lange Sätze und viele Worte machen, kurz und klar etwas sagen und dann wieder schweigen. Das ist Intelligenz. Verwende möglichst keine Frendwörter, Du musst nie imponieren.

Und begründe, was Du erklärst, aber rechtfertige Dich nie für etwas. Ganz wichtig.

Man entschuldigt sich auch für nichts, beklagt sich niemals und klagt auch andere nicht an, es geht nie um Schuldfragen oder wer recht hat, meide diesen Zyklus. Es geht vor allem darum, auf andere einzugehen, gibt ihnen nach jedem Gespräch das Gefühl, dass sie etwas gewonnen zu haben, sie sollen durch Dich bereichert sein.

Und sage nicht zu oft und schon gar nicht immer "ja", sage "nein", wenn Du anderer Ansicht bist und lehne ab, was Du nicht willst oder nicht gut findest, aber mit großer Freundlichkeit. Wenn Du etwas nicht weißt, gebe es sofort zu, täusche nichts vor, kein Mensch kann alles wissen. Die Klügsten sagen "Ich weiß es nicht."

Wenn Du das kannst, was ich zuletzt schrieb, dann bist Du fast schon mehr als nur intelligent, dann hast Du schon einen Hauch von Genialität oder Weisheit, denn das nennt sich Empathie, auf andere so zuzugehen und einzugehen, dass sie Dich lieben.

mauerblum1  26.08.2018, 00:39

Ja, vor 7 Jahren gefragt, nun bist Du zellerneuert und erst heute antworte ich. So ist das manchmal im Leben, dass manche Dinge ein wenig zu spät vonstattengehen.

mauerblum1  26.08.2018, 00:41

Ich habe es schon befürchtet "Nutzer inaktiv". Sieben Jahre, wie konnte ich... ?

bitte bitte wünsche dir das niemals unter Freunden, jeder den ich kenne und das macht halten die meisten für nervtötetnd und scheiße und hassen ihn hitnerher. das einzige bei dem das gut ist ist bei einem Bewerbungsgespräch und da bereitest du dich auf die Fragen und alles was die Firms bzw. je nachdem worum es geht sehr gut vor und wenn eine Frage kommt sagst du alles was dir dazu einfällt, dann kommst du intelligent rüber ( zumindest wenn du sinvoll auf die Frage antwortest)

Wenn du dich verstellen musst, um bei anderen Personen gut anzukommen, sind diese Personen äußerst oberflächlich. Intelligent "kommt man nicht rüber" sondern durch fungierte Kenntnisse zu dem jeweiligen Thema bekommen andere den Eindruck, als ob du dich mit vielen Dingen beschäftigen würdest. Also heisst das im Endeffekt, dass du entweder lernst, oder es sein lässt, gebildete Akademiker durchschauen dich sofort, also lasse dir keine Fassade einfallen, sondern bleibe bodenständig und bei dem, was du kannst und weißt !!

LG