Wie komme ich im Unterricht auf jedenfall dran?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :) Also erst mal kann der Lehrer dich nicht immer dran nehmen denn du weißt es ja wahrscheinlich schon wenn du dich immer meldest. Er möchte ja auch wissen ob es noch andere wissen! Was du am besten nicht tun solltest ist zappeln,schreien,schnipsen,rein rufen ! Denn das nervt nur und gibt keine bessere mündliche Note. Wenn du dran kommst liefere gute Beiträge dann hast du alles weniger gute Beiträge sind mehr also viele störende oder unnütze Beiträge. Ps. Ich spreche aus Erfahrung :)

Ich denke wohl, dass die Kids eher drangenommen werden, von denen die Noten noch nicht sicher sind. Denen der Lehrer noch eine Chance geben möchte, eine bessere Note zu bekommen. Ich nehme wohl an, dass Du ein guter Schüler bist, und Dir eine gute Note bereits sicher ist. LG Silvie

"Auf jeden Fall" geht gar nicht. Der Lehrer nimmt nicht zwangsläufig den dran, der sich (auffällig) meldet und signalisiert, dass er die Lösung zu wissen glaubt oder eine Frage hat. Das Aufzeigen dient dem Lehrer nur zur Orientierung. Er kann genauso gut genau den dran nehmen, der NICHT aufzeigt.

Finger höher, gerade sitzen, dich bewegen, wenn der Lehrer nicht schnell ausflippt, hilft schnipsen, Geräusche machen wie mit deinem Kuli klackern. Aber wenn du dich immer meldest, weiß der Lehrer, dass du die richtige Antwort weißt und nimmt lieber jemand anderen, der nicht so oft aufzeigt. Ist zwar oft ärgerlich, aber du musst auch mal zurückstecken. Vielleicht kannst du aber auch mal mit einem deiner Lehrer reden, warum das so ist.

LG

Also einfach Signale geben, wenn der Lehrer dich nicht sieht. Zb Laut Husten oder einfach snipsen :) und wenn du nur der Einzige ist der sich meldet einfach mal rausschreien "ich weiß es" oder so