Wie könnte man in der Wildnis Strom erzeugen?

6 Antworten

viel rubbeln und reibung erzeugt statische aufladung in feldern. wenn man die ableitet und durch einen kondensator laufen lässt kann man einen stromfluss damit erzeugen der dem akku langsam energie zuleitet.

ich würde es mit einem slip-dynamo probieren und den mit einem wasserrad betreiben.

Ohne Ausrüstung gar nicht!

Ich hab mir vor einiger Zeit eine DIN A4 große SolarZelle mit USB und 5 V Spannung besorgt. Aber nur mal ausprobiert. Die Leistung ist eher ein Witz. Aber in einem Notfall (mit etwas Zeit) würde sie reichen.

DarknessWing
Fragesteller

Ich werde mir sowas auch mal anschaffen, sehr gute Idee, danke!

Spikeman197  24.05.2020, 23:11
@DarknessWing

Ein Bekannter macht KanuTouren, also mit Zelt, allein, mehrere Tage. Er lädt damit tagsüber sein Handy und PowerBank, während er paddelt, damit er zwischendurch und abends genug Energie hat, zB auch für ein LED Licht.

Wenn man den ganzen Tag Sonne hat, geht das schon.

Du brauchst früchte und 2 verschiedene Metalle

Schon hast du eine Batterie

Das Problem werden die Metalle / Drähte sein.

Schau bei Youtube mal nach " Kartoffelbatterie"

Dann durch parallel schalten den Strom erhöhen und durch Reihenschaltung die Spannung erhöhen .

Ziemlich sicher garnicht. Um den Strom den du brauchst zu erzeugen brauchst du technische Komponenten die man ziemlich schlecht bauen kann in der Natur.

Vielleicht findest du ein altes Fahrrad mit Dynamo auf deiner Insel, welchen Wechselstrom du mit dem Ladegerät auf Gleichstrom umrichtest und du somit dein Handy lädst.

Oder du fragst einfach einen Deutschen Touristen. Die sind eh überall.