Wie könnte ich einen Brief anfangen für einen Popstar, den ich gerne mal treffen würde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich an meine Lieblingssängerinnen Briefe schreiben würde, würde ich einfach das schreiben, was ich denke und fühle. Ich bin mir nicht sicher, wie ich anfangen würde:

Liebe x,

Hoffentlich geht es dir gerade gut. In diesem Brief möchte ich.../Ich möchte dir einfach sagen, wie sehr ich dich so sehr bewundere [liebe]/wieso ich dich so sehr bewundere [liebe]/wie glücklich du mich machst/wie dankbar ich bin, dass es dich gibt/...

Einige Ideen für den Rest:

- Muss nicht unbedingt sein, aber wenn es gut in den Brief passt: Wie bin ich ein Fan von ihr geworden?

- Warum bewundere/liebe ich sie (als Person) so sehr? Was gefällt mir alles an ihr?

- Warum mag/liebe ich ihre Lieder so sehr? Sind es die Melodie, die Texte?

- Was bedeutet sie für mich? (Idol? Inspiration? Motivation? Helfer? Belehrt sie mich? Eine Person, die mich dermaßen glücklich macht?)

- "Mein größter Wunsch ist es, dich eines Tages persönlich zu treffen." + Warum? Worüber würde ich mich mit ihr unterhalten wollen? Was würde ich sie fragen wollen?

- Zum Schluss mich bedanken, für alles, was sie für mich tut. Ihr das Allerbeste wünschen. Schließlich verabschieden.

----

Eine Frage meinerseits: Würdest du sagen, wem du schreiben willst? Es interessiert mich, wer es ist und ob ich die Person kenne und so :)

Kittycat2002
Fragesteller

An Hava und noch an einen anderen Sänger (:

meloditr  07.11.2020, 16:43
@Kittycat2002

Ah ok. Ich kenne sie nur vom Namen her und weiß, dass sie eine Rapperin ist.

Also willst du praktisch in dem Brief nach einem Treffen fragen??

Kittycat2002
Fragesteller

Nicht unbedingt. Ich würde eben gerne Sachen schreiben, wie z.B dass ich die Musik mag,... Dazu ich ihn eben auch gerne treffen würde (z.B auf einem Konzert ( es aber es z.B auch nicht geht))