Wie könnt ihr euch beherrschen, wenn es euch nicht gut geht?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstdisziplin. Das muss man lernen. Es können ja nicht andere Menschen darunter leiden, wenn es mir schlecht geht. An solchen Tagen meide ich nicht zwingend notwendige Kontakte.

Weis nicht genau was du meinst.

Aber wenn meine komplexe PTBS mal aufschlägt und mein Puls auf 200 hochschießt, dann hilft es enorm einfach die Richtige Atmung zu haben.

5 sekunden einatmen, 5 sekunden ausatmen. Ohne die luft dazwischen anzuhalten.

So beruhige ich mich enorm schnell wieder. Aber gut ich hab das auch schon mein gesamtes Leben, meine Emotionen zu kontrollieren musste ich einfach lernen.

Ich ziehe mich zurück und mag auch nicht darüber reden.

Wenn ich wütend bin meist kann ich mich dann aber nicht mehr beruhigen ich weiß das das nd gut ist und es einer der Tugenden ist, deswegen muss ich ja auch dran arbeiten aber meist atme ich tief durch und dann klappt das des Öfteren auch😄

Kommt drauf an ob ich unter Leuten bzw. Freunden bin oder alleine. Unter Freunden kann ich mich gut beherrschen, alleine fällt es mir eher schwerer. Wenn da ne kleine Sache war – je nachdem wie persönlich sie mir ist – kommen mir auch schonmal die Tränen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung