Frage von Trulla7789, 37

Wie können zwei Gamertags aus einer XBoxFamilie gleichzeitig Multiplayer spielen bzw die XBox Goldmitgliedschaft nutzen?

Hallo... ich versuche seid Tagen ein Problem zu lösen und hoffe hier eine Antwort zu finden. Ich habe eine XBox 360 und XBoxlive Goldmitgliedschaft... mein Sohn hat seinen eigenen Avatar (eigenes Konto) und gehört mit seinem Gamertag mit zu meiner XBoxFamilie, aber kann er auch die Goldmitgliedschaft nutzen bzw Multiplayer spielen? Ist es möglich das wir zur selben Zeit in einem Spiel online spielen, also Multiplayer? (Mit zusätzlich anderen Spielern) Ich finde im ganzen Netz keine Antwort. Bin verzweifelt... Wenn ich in einem Multiplayerspiel bin und er will dazukommen, dann wird angezeigt das es nur mit Beschränkungen für alle livemitglieder geht. Und schmeißt uns raus oder stellt das Spiel auf offline um. Ich hoffe mein Problem einigermaßen verständlich beschrieben zu haben. Zu Anfang wusste ich nicht mal was ein Gamertag ist :-D Ich danke euch im voraus für die Antworten... LG

Antwort
von syper, 22

Ja das ist möglich und auch so gewollt von Microsoft!Die gesamte Familie kann ein einziges Xbox Gold-Abonnement auf der Hauptkonsole gemeinsam verwenden.


Als Xbox Live Gold-Mitglied können Sie die Vorteile von Xbox Live Gold mit anderen teilen, die bei Ihnen zu Hause Ihre Xbox One Konsole verwenden. Freunde und Verwandte können einfach ihr eigenes Konto und ihren eigenen Gamertag auf der Konsole erstellen und so an Xbox Live-Online-Multiplayer-Spielen teilnehmen.



Kommentar von Trulla7789 ,

Wie kann mein Sohn oder ein Gast mit seinem Gamertag auf unserer heimischen Konsole, meine Goldmitgliedschaft zur selben Zeit wie ich nutzen? Wo muss ich das einstellen und wie? Ich habe bisher meinen Jungs zwei Goldmitgliedschaften für jeweils einen ihrer Gamertags gekauft, damit sie online zusammen spielen können... das ist auf Dauer zu teuer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community