Wie können zwei Gamertags aus einer XBoxFamilie gleichzeitig Multiplayer spielen bzw die XBox Goldmitgliedschaft nutzen?

1 Antwort

Ja das ist möglich und auch so gewollt von Microsoft!Die gesamte Familie kann ein einziges Xbox Gold-Abonnement auf der Hauptkonsole gemeinsam verwenden.

Als Xbox Live Gold-Mitglied können Sie die Vorteile von Xbox Live Gold mit anderen teilen, die bei Ihnen zu Hause Ihre Xbox One Konsole verwenden. Freunde und Verwandte können einfach ihr eigenes Konto und ihren eigenen Gamertag auf der Konsole erstellen und so an Xbox Live-Online-Multiplayer-Spielen teilnehmen.

Trulla7789
Fragesteller

Wie kann mein Sohn oder ein Gast mit seinem Gamertag auf unserer heimischen Konsole, meine Goldmitgliedschaft zur selben Zeit wie ich nutzen? Wo muss ich das einstellen und wie? Ich habe bisher meinen Jungs zwei Goldmitgliedschaften für jeweils einen ihrer Gamertags gekauft, damit sie online zusammen spielen können... das ist auf Dauer zu teuer.