An die Gamer. Habt ihr einen Haupt-Gamertag?

13 Antworten

Auf Handy heiße ich eigentlich nur "evil", da es einfach ist zu merken und knackig ist. Kommt aber natürlich an, ob er so frei ist.

Auf Konsolen heiße ich "knorke_marashi-". Darum heiße ich hier halt so

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer

Ich habe inzwischen 2 aktive Gamertags. Weil den ersten hab ich vor ein paar Jahren mal etwas angepasst... Nutze ihn aber bei manchen Games immer noch.

Bei Farmerama hatte ich aber mal über 30 Accounts... Also da war ich recht kreativ im Namen finden. 😆

warehouse14

Wie ist das bei euch?

Ich nutze eigentlich überall den gleichen Gamer-Tag (nein, nicht diesen Accoutnnamen), habe diesen aber auch vor einiger Zeit auch mal gewechselt - zumindest da, wo möglich, auch nachträglich geändert, sonst halt bei neuen Accounts

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Als ich angefangen habe regelmäßig zu zocken, habe ich mehr oder weniger immer den gleichen Gamertag für alles benutzt. Einfach damit ich mir nicht so viele Accountnamen merken muss. Wenn der Name vergeben war, wurden es Variationen davon (teils auch andere Wörter mit der gleichen Bedeutung).

Ich hatte dann eine längere Pause und jetzt benutze ich tatsächlich unterschiedliche Gamertags für alles. Ich habe vor drei Jahren mit Gta Online angefangen und da dann einen ganz neuen Namen benutzt, mir kam mein Standardname irgendwie gar nicht mehr in den Sinn weil ich den solange nicht genutzt habe. Dieses Jahr habe ich mir zum ersten Mal einen Steam Account gemacht und wollte da lieber meinen echten Spitznamen nehmen, also wieder was Neues.

Mittlerweile liegt es also an der Stimmung die ich beim Account erstellen habe.

Ich spiele hauptsächlich ein spiel, aber ich würde eig bei jeden Spiel den selben Namen wählen. Ich heiße 'wolkespielt'.

Ich heiße sogar auf GuteFrage Wolke. 🙃