Wie können wir wieder auf einen Nenner kommen - wieso ist mein Partner so stur und uneinsichtig (vorsicht Lang)?

18 Antworten

Ich würde mir so was nicht länger an hören... Das muss dich doch stark verletzten! Ich würde an deiner Stelle für ein paar Wochen weg ziehen und dir eine pro und  Kontra Liste  schreiben was dich an dieser Beziehung hält und dir im Klaren werden ob du das wirklich noch so weiter machen möchtest!

Ich frage mich ja, wie - mit welchen Worten - ihr miteinander geredet habt.

Oder war es vielmehr ein gegenseitiges Beschuldigen sowie Forderungen an den anderen stellen?

Er sieht dich als "Problem" in der Beziehung und du ihn, da er in deinen Augen stur ist.

Dass einer mit 29 noch bei seinen Eltern wohnt, muss nicht zwangsläufig etwas Schlechtes sein.

Im großen und ganzen finde ich, dass du auch ziemlich austeilst - zumindest hier auf GF.

Vielleicht ist er so ein Arsch, wie du ihn hier darstellst.
Dann ändere entweder dich, in dem du ihm ganz klar sagst, was dir stinkt oder du akzeptierst die Situation bzw. gibst ihm den Laufpass.

Also... ich glaube ich würde die Beziehung beenden. Hast du denn das Gefühl, dass ihr jemals wieder richtig glücklich zusammen werdet? Und du bist gerade in der wahrscheinlich besten Zeit deines Lebens, da würde ich mich nicht an ihm festhalten, wenn er dir solche Dinge an den Kopf wirft.Also für mich klang es so, als hättest du nicht viel von der Beziehung.

Denkst du das ist phasenweise und geht wieder vorbei? Also kann ja sein, dass du das Gefühl hast, dass ihr sehr wohl noch eine Zukunft habt... Wenn du wirklich so ein Gefühl hast, würde ich mich mal mit ihm an den Tisch setzen und Klartext reden. Ich hab keine Ahnung, ob das was bringt, aber einen Versuch ist es wert.

Wenn du nicht wirklich das Gefühl hast, dass ihr in ferner Zukunft immer noch glücklich seid, würde ich Schluss machen, um ehrlich zu sein.

Aber überlege es dir gut, und lass dich nicht von mir beeinflussen. Ich hoffe ich konnte helfen...

liebe güte, was willst du denn mit dem??

ihr habt noch keine kinder, ja dann trenn dich doch von ihm. noch kannst du das. die lebenserfahrung zeigt, dass deine freundin recht hat. es nützt gar nichts an dieser beziehung und an diesem menschen festzuhalten. das wird nicht besser werden und am ende ärgerst du dich nur über all die vergeudeten jahre...

auch wenn das gar nicht das ist was du hören willst, vielleicht behältst du es dir aber dennoch mal im hinterkopf und überlegst ganz genau warum du an diesem verschrobenen konstrukt festhalten möchtest, anstatt dich frei zu machen für was *schönes* und unkompliziertes. ja, solls geben ;)

Kruemelmonzter
Fragesteller

Es ist ja nicht so, dass er von Anfang an so war und es ist auch nicht so, dass ich keine Gefühle für ihn habe.

Ich finde manche Dinge an ihm Süß und er ist mir wahnsinnig ans Herz gewachsen. Ich denke dass, wenn er erkennt, dass er ein Selbstwertproblem hat, dann wird es , ein langer weg aber es geht.

und das sage ich, die Jahrelang sich selbst wirklich gehasst hat und das auf andere übertragen hat. Die Therapie hat mir wirklich geholfen sonst wäre ich möglicherweise heute nicht da wo ich jetzt stehe.

Das dein Freund sich weigert mit zu gehen und dich zu unterstützen, zeigt wie wenig ihm du wert bist. Du sollst dich alleine beraten lassen obwohl ihr BEIDE eine Beziehung führt ? Was seine Familie betrifft, so weiß man nie was die Leute so hinterrücks denken. Ich denke das dein Freund sehr unreif ist und von seinem hohen Roß runterkommen sollte. Mir sind echt mehrere Stellen in deinem Schreiben aufgestoßen, so das ich dir (auch wenn man so was nicht machen sollte) zu einer Trennung rate. Dein Freund hat nämlich eines nicht.......RESPEKT dir gegenüber. Wenn du noch länger mit ihm zusammen bleibst, dann wirst du einen größeren Schaden nehmen weil die ganzen Dinge, die er dir an den Kopf wirft, dein Selbstwertgefühl schädigen.

Einen besseren Ratschlag kann ich dir leider nicht helfen. Ich weiß aber das, selbst wenn meine Partnerin ein psychisches Problem hätte, ich sie in Allem unterstützen würde. Doch lass dir jetzt nix von dem einreden.....ER ist derjenige der nicht mehr richtig tickt.