Wie können Teenagers mit gruppenzwang umgehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teenager können mit Gruppenzwang umgehen, indem sie ihre eigenen Werte und Überzeugungen kennen und sich nicht unter Druck setzen lassen, um dazu zu gehören.

Es ist wichtig, Selbstbewusstsein zu entwickeln, Nein zu sagen, wenn etwas gegen die eigenen Prinzipien verstößt, und Freundschaften zu pflegen, die auf gegenseitigem Respekt basieren.

Gar nicht.

Sie gehen jeden Trend, den der Mainstream für gut befindet, begeistert und ohne darüber nachzudenken mit und geben dafür oft ihr letztes Hemd oder verschulden sich gar.

Diese Gruppenzwänge verursachen wesentlich mehr Leid, als dass sie nutzen, was leider meist erst von den Jugendlichen erkannt wird, wenn schon alles zu spät ist.