Wie können sich eigentlich all die Leute ihre Autos leisten?

11 Antworten

Steuer + Versicherung kostet mich meiner im Jahr ca 600 Euro

Sprit im Monat zwischen 200-300 Euro.

Ansonsten fällt bei dem nicht viel an (alle 2-3 Jahre neue Reifen sowie ein Ölwechsel alle 10.000km)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also steurn und versicherung hällt sich bei mir in grenzen aber sprit sind bei mir im monat ca. 700Euro aber leisten kann ich mir das EIGENTLICH nicht :)

Nun, wen man den Transfehleistungssektor und den Niedriglohnbereich anschaut, ist da ca. 30% ausgenommen, ohne die gäbe es noch weniger Parkplätze. Der Rest müllt die Straßen voll auf Teufel komm raus, eben weil er es kann.

Mein Auto kostet ca. 350€ (Steuer und Versicherung zusammen) Im Jahr.

Es ist 12 Jahre alt, hat 170.000Km auf der Uhr und ist von Verbrauch und Sicherheit immer noch Zeitgemäss.

Anschaffungspreis war 5500€

Wenn man meint, einen Neuwagen auf Pump fahren zu müssen oder nicht rechnen kann, dann ist man gern mal 400€ Pro MONAT los.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Indem man arbeiten geht und dann den entstandenen Lohn verdient oder indem man sein eigenes Unternehmen aufgebaut hat und dort die entsprechenden Erträge hat.