Wie können Amerikaner eigentlich sorgenfrei Wasser trinken?

3 Antworten

Die meisten Amerikaner sind halt nicht so versessen darauf, sich wegen jeder (echten oder eingebildeten) Nebenwirkung gleich ins Hemd zu machen. Statt dessen profitieren sie einfach in Form von deutlich besseren Zähnen von der Fluoridierung des Trinkwassers.

Nein, fluoridiertes Wasser ist nicht gefährlich. Nein, ein Wasserfilter bewirkt da nichts.

byloiar
Fragesteller

fluoridiertes Wasser ist nicht gefährlich

Und warum setzt das BMG dann Grenzwerte für den Fluoridverbrauch ? Es IST gefährlich und wird sogar als Rattengift genutzt. Es ist zwar in kleinen Mengen nicht gefährlich, oder macht sich nicht akut bemerkbar, aber was, wenn man am Tag 3 Liter Wasser trinkt, dann häuft sich auch die Fluoridaufnahme und das kann schwerwiegende Folgen nach sich ziehen!

Das mit den Zahnpflegeargument verstehe ich auch nicht. Einheimische haben auch gute Zähne obwohl sie keine Zahnpasta benutzen, weil sie eben nicht jeden Tag 3 Tonnen Zucker essen und halt viel Rohkost. Außerdem benutzen sie Cellulose als Zahnreinigungsmittel und nicht irgendwelche unnötigen Chemikalien

botanicus  04.05.2015, 06:07
@byloiar

Der typische Quatsch unserer Zeit, dass die Menschen nicht mehr verstehen, dass ein und derselbe Stoff lebenswichtig und tödlich sein kann. Ohne Kochsalz verreckst Du, umbringen kann man sich damit auch. Das gilt für so ziemlich jeden Stoff - sogar für Wasser selber.

Natürlich fluoridiert keiner in Amerika das Wasser bis zur Giftigkeit!

byloiar
Fragesteller
@botanicus

Du hast es selber gesagt, die Dosis macht das Gift und gerade Wasser ist etwas, was viele im Übermaß konsumieren und dann wird das auf dauer ungesund! Was ist daran so schwer zu verstehen ?

Havenari  04.05.2015, 17:34
@byloiar

Die Fluoridkonzentration, die in den USA eingestellt wird, hat man aufgrund des natürlichen Mineralgehalts an einigen Orten in Deutschland einfach so im Leitungswasser. Irgendwie überleben's die Leute, ich weiß auch nicht wie.

Also als wir damals in USA gelebt haben hat man sich in einem kanister (passten etwa 20 liter wasser rein) an einem automaten wasser eingefüllt. Kostete etwa 1-2 dollar. Den kanister hat man dann auf einen wasserspender aufgeschraubt und konnte dann unten bestimmen ob gekühlt oder lauwarm. Das wasser war ohne kohlensäure hat aber sehr gut geschmeckt

Im leitungswasser ist auch sehr viel chlor drin, deshalb trinkt dort auch keiner Wasser marke kraneburger sondern (mmineral) Wasser ais plastikflaschen. Achtung auch bei Sofzdrinks im Restaurant, dort wird der sirup meistens auch mit leitungswasser vermischt und das Getränk schmeckt sehr nach chlor

botanicus  04.05.2015, 06:08

Im Leitungswasser ist nicht generell viel Chlor drin. Bei uns z.B. überhaupt keines.