Wie können 11-jährige Geld verdienen?

9 Antworten

Offiziell darfst du nirgends arbeiten, aber ich würde vielleicht Bauern oder Verwandte fragen, ob du helfen für Geld kannst.

und das Pferd zu unterhalten? Was glaubst du, was das KOSTET? Ich habe eine Freundin, die ist erwachsen und arbeitet Vollzeit und schafft es nur, ein Pferd zu haben, in dem sie auf alles andere verzichtet. Schlag dir den Gedanken wieder aus dem Kopf.

Außer evtl Botengänge für Nachbarn fällt mir da nichts ein, vielleicht noch ein Kindertrödelmarkt. Aber genug für ein Pferd wirst du da nicht zusammenbekommen. Außerdem, wo willst du das Pferd unterbringen? Wenn ihr keinen eigenen Stall habt kostet das pro Monat richtig Geld, dazu noch Futter, Tierarzt, u.s.w. Woher willst du das Geld nehmen?

verkauf dich selbst nach Tailand, Indien als Textilarbeiterin dan bekommst du je nach dem wo du bist zwischen 2 und 5 € am Tag dan kannst du dir in ca 30 Jahren ein Pferd kaufen

oder du konzentrierst dich auf die Schule und auf die Ausbildung dan kannst du dir in 15 Jahren einen Gaul kaufen

aber hier darf man erst mit 15 arbeiten und dan bekommt man höchstens 200-400€ (dafür kann man gerade mal den Stellplatz für ein Pferd bezahlen und ein Pferd kostet und kostet und kostet (fast soviel wie ein Kind )

Wie soll das gehen? Erstens darfst Du das noch gar nicht - und zweitens ist die Anschaffung von einem Tier erst der Anfang der Kosten! Wenn es erstmal da ist, wird so ein Pferd richtig teuer - und zum Reiten hast Du dann auch keine Zeit, weil Du ja Geld verdienen mußt.