Wie können Boomer selbstreflektierter werden?

1 Antwort

Generelle Verurteilung und Schuldzuweisungen führen jedenfalls nicht dazu, da sie einen Reflex der Ablehnung, auch bei selbstreflektierten Menschen, auslösen. Und diese Fragestellung tut genau das.

hello
Fragesteller

Das sehe ich anders.

Ginkgo926  24.10.2023, 13:06
@hello

Man kann es anders sehen, an der Abwehrreaktion derer, die sich angesprochen fühlen, ändert das wenig bis gar nichts. Sie ist trotzdem vorhanden und führt nicht dazu, dass das Gegenüber selbstreflektierender reagiert. Ich meine damit, dass man allein durch seine innere Haltung und Fragestellung genau das verhindert, was man sich von der "Gegenpartei" wünscht oder erwartet.