Wie Knutschflecken vorbeugen?

1 Antwort

Schau mal, ob Dir das weiter hilft.

Alles Gute für Dich.

Aus Google

In den ersten 20 Minuten kannst du mit einer Kältebehandlung oft noch verhindern, dass der Knutschfleck entsteht. Die Kälte sorgt dafür, dass sich die Blutgefäße zusammenziehen und der Prozess gestoppt wird. Vielleicht nicht die romantischste Aktion, dafür in den meisten Fällen aber effektiv.

Ausbreitung mit Essig und Zitrone verhindern. Meistens vergehen allerdings ein paar Stunden, bis man bei einem Knutschfleck an Gegenmaßnahmen denkt. Dann kann eine Mischung aus Essig, Zitronensaft und lauwarmen Wasser hilfreich sein. Diesen Mix an der Stelle sanft einmassiert, hilft den Fleck kleinzuhalten.

Woher ich das weiß:Recherche