Wie Kletterwand basteln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine eindimensional ausgeschnittene Karte aus dicker pappe in Felsenform (anmalen oder mit "felsen-computerausdruck" bekleben, aus wellpappe oder styropor die elemente (sh. foto) ausschneiden und bemalen. vielleicht dann noch ein ausgeschnittenes foto von der gestalt deiner freundin, wie sie klettert, in drei d karten technik darauf befestigen..

kletterwand - (Geschenk, basteln, Gutschein)
Myself89
Fragesteller

Die Idee mit der Wellpappe finde ich super. Ich denke das werde ich als erstes ausprobieren:) Vielen Dank!!!

evella  28.01.2014, 12:35
@evella

und danke für kompliment! freut mich, dass es dir so gut gelungen ist.

:)) LG evella

Wie wär folgendes: ein Stück Naturkorkrinde aus dem Bastelladen, oder Baumrinde aus dem Wald (vielleicht aus einer Fällung), stellt die Kletterwand dar, in die bunte Glaskopfstecknadeln (mit grossem oder kleinem Kopf) gesteckt die Klettergriffe darstellen?

Fimo? Oder sonstige Modelliermasse, die Du dann bunt anmalst? Da machste einfach verschiedene Formen und klebst die dann auf.

Oder, auch ne schöne Sache: Kommst Du irgendwo an einen Stein? So Ziegelsteingröße, aber natürlich Naturstein. da klebste dann nen kleines Männchen drauf- bei Modelleisenbahnbedarf gibts Kletterer. Oder von Playmobil, mein ich, auch. Und da ein KLetterer ein Seil hat- bastelst Du noch Faden mit dran, eben das "Seil".