Wie Kleid gelb färben?

4 Antworten

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Die Frage ist hier: aus welchem ist das Kleid? Kunstfaser kann man nicht färben. Geht nur bei Baumwolle (oder wenn nur ein geringer Anteil Kunstfaser vorhanden ist, wird die Farbe eben sehr hell und blass).

Die Nähte sind oft aus Kunstfaser und färben nicht. Die bleiben in der Originalfarbe (also weiß)

Stofffarbe gibt's bei Müller Markt (simplicol) Färbesalz nicht vergessen. Beides zusammen kostet insgesamt um die 5 - 6 €.

Whuutt
Fragesteller

Es besteht zu 57% aus Baumwolle, 35% aus Polyester und 6% aus Elasthan

kugel  11.10.2023, 19:05
@Whuutt

Kauf dir ein gelbes Kleid. Das kannst du nicht färben

Whuutt
Fragesteller
@kugel

Ich hab schon gesucht, aber es gibt nur ein weißes Kleid in der Form indem ichs brauche

kugel  11.10.2023, 19:13
@Whuutt

Hast du ein Bild? (Kannst du einfügen, wenn du die Frage bearbeitest)

https://www.haus.de/leben/polyester-faerben-34464

Man kann synthetische Fasern schon färben . Allerdings ist das Ergebnis etwas ungewiss - man muss den Vorgang vielleicht wiederholen. Lass dich einfach in einer Drogerie beraten .

Vielleicht mit was gelbem zusammen waschen.

Warum hast du nicht gleich ein gelbes Kleid gekauft?

Whuutt
Fragesteller

Ich habe das Kleid in einer bestimmten Form gesucht und ich habe mur mit viel Mühe eins in weiß gefunden