hey, ich will ein kleid aus polyamid färben, bin mir aber nicht sicher ob es funktionieren wird!?

3 Antworten

Färben mit simpicol ist gut und einfach, wenn ...

... ja wenn der Stoff nicht aus Synthetik-Fasern besteht!

Wenn ich meine schwarzen T-Shirts nachfärbe, dann geht das, weil sie aus Baumwolle sind.

Wnn ich ein Hemd färbe, dann bleiben meist die Nähte in der original-Farbe, weil die Nähte mit synth. Faden genäht sind!

Wenn du dein Kleid färben willst, dann wird das vielleicht hellgrau oder so, jedoch hält die Farbe nicht! Ist ja Synthetik was du da hast!

Also lass es besser!

Soweit ich weiss, gibt es auch Farben für Synthetik, schau mal in Drogerien oder Bastelläden, aber die Farbe muss für diese Stoffe sein, sonst geht es nicht gut.