Wie kind ans auto fahren gewöhnen?

1 Antwort

Liebe Luisa,

es gibt die Möglichkeit den Sitz auszubauen und in die gewohnte Umgebung, also Wohnzimmer, zu stellen. Dann kann sie den Sitz selbst erkunden, kennenlernen. Kann helfen, gibt aber natürlich keine Garantie dafür.

Achte darauf, dass sie nicht total müde ist, wenn ihr losfahrt. Besser wäre es ca. 15 Minuten vor dem Schläfchen loszufahren.

Dunkle das Fenster ab und achte auf eine reizarme Umgebung (ohne Mobiles o.ä.)

Nimm bekannte Sachen mit wie Schnuller, Kissen, Schmusetuch, Kuscheltier, etwas, das sie gern mag und im besten Fall etwas runterfahren lässt.

Vielleicht hilft euch auch die Meditationsmusik von Aumio.

Alles Liebe

Nadine

Woher ich das weiß:Berufserfahrung