Wie kauft ihr eure Switch Spiele hauptsächlich?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Kartenversion 69%
eShop 31%

11 Antworten

Beides.

Kartenversion, da ich etwas altmodisch dabei bin und auch gerne gute Title Physisch besitzen will.

eShop, da man dort auch ab und zu gute Spiele für wenig Geld kriegen kann. Zudem gibt es ja auch Spiele, die nicht in Physischer erhältlich sind.

Beides hat seine Vor- und Nachteile.

Woher ich das weiß:Hobby – Klassisches Nintendo-Kind

BedrockIronkekz  27.08.2021, 09:23

Karten - weil dann kann ich die Spiele später Mal verkaufen xD

eShop

Spiele, auf die ich jederzeit Zugriff haben will (z.B. Mario Kart, Dead by Daylight, Minecraft, Animal Crossing) kaufe ich digital.

Alles andere meist physisch.

Anfangs habe ich mir alles digital gekauft. Da ich manche Käufe jedoch bereue, mache ich es jetzt so.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne auf der Switch.
Kartenversion

Sowohl als auch. Primär aber doch als physisches Release, weil ich die Zelda-Titel beispielsweise gerne im Regal stehen habe. Schade, dass es von Doom Eternal keine physische Version für die Switch gab.

eShop

Einfacher und man muss nicht 1000 Karten mit schleppen und rum wechseln. Ausserdem sind oft Spiele im Eshop extrem reduziert wenn man nur wartet. Hab mir letzt FIFA21 für 19€ geholt statt 59

plueschi55  27.08.2021, 21:32

FIFA21 gibts derzeit auch bei Amazon für 19,99€. Aber ja, manchmal kann man da doch echt Schnäppchen machen. Hatte mir Kotodama damals für 99 Cent geholt, blieb bis heute aber auch der einzige Fall, wo ich auf die physische Version verzichtet hab

Kartenversion

Meist bekommt man die Kartenversionen billiger obs gebraucht ist oder irgend ein Markt die billiger anbietet.

Zumal man so die Spiele ohne probleme wieder verkaufen kann wenn man keine lust mehr drauf hat.