Wie kauft ihr am meisten ein, persönlich in’s Geschäft gehen oder online, z. B. Amazon?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ich kaufe überwiegend persönlich in Geschäften ein 41%
Halb/halb 24%
Ich kaufe niemals/fast nie online 17%
Ich kaufe überwiegend alles online 10%
Ich kaufe alles/fast alles online 7%
Anders und zwar 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich kaufe überwiegend persönlich in Geschäften ein

Hiii,

Ich gehe eigentlich immer in Geschäfte.Online shoppen tue ich sehr sehr selten.😊🫶🏻✨

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Shoppen sehr gerne🛍️💛
abayatraegerin
Fragesteller

Bei mir ist es umgekehrt. Ich mag nicht gern einkaufen gehen. 😂

Ich kaufe niemals/fast nie online

Ich lege viel Wert auf eine gute Beratung, die kann mir kein Onlinehändler bieten. Außerdem mag ich es, die Waren vor dem Kauf zu begutachten und dabei auf Unversehrtheit zu prüfen.

Sollte es nach dem Kauf Unklarheiten geben, habe ich in dem Verkäufer sofort einen Ansprechpartner, an den ich mich wenden kann.

Dafür bin ich gern bereit, etwas mehr auszugeben.

abayatraegerin
Fragesteller

Danke für deine Nachricht

Ich kaufe überwiegend persönlich in Geschäften ein

Ich ziehe es vor, das was ich kaufen will, vorher live sehen und ggfs. anfassen zu können. Deshalb kaufe ich gern vor Ort. Nur wenn ich da etwas nicht kriege, greife ich auf Amazon zurück.

Halb/halb

Mal so mal so.

Kommt drauf an was ich brauche, wie dringend und wo es günstiger ist.

Online ist nicht zwingend alles günstiger. Besonders nicht, wenn noch Versandkosten on-top kommen. Da muss man sehen.

Daher wäge ich immer ab.

abayatraegerin
Fragesteller

Danke für deine Nachricht/Antwort

Halb/halb

Bei uns ist es halb/halb. Da wir weit auf dem Land wohnen und dann weniger jeder Kleinigkeit paar Stunden zu fahren oder wenn man mal in einem Geschäft ist, kann man dieses und jenes nicht bestellen oder es wird einen direkt geraten online zu schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung