Wie kann so was sein, habt ihr eine Erklärung dafür?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich hab eine logische Erklärung dafür 91%
Ja, funktioniert bei mir auch 9%
Ich versteh es nicht 0%
Nein, funktioniert nicht 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich hab eine logische Erklärung dafür

Ist dir wirklich nicht aufgefallen, dass die Schuhgröße völlig egal ist? Die wird als vierstellige Zahl angegeben, wobei hinten immer 00 steht. Und dein Alter wird anhand der hinteren beiden Zahlen ermittelt. Also ändert sich nichts an der Berechnung, egal, ob man als Schuhgröße 27 angibt, oder, wie im Beispiel, 45, oder 51.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Selbstverständlich gilt für Personen, die dieses Jahr bereits Geburtstag hatten:

0 - Geburtsjahr + aktuelles Jahr = vollendete Lebensjahre

Nichts sonst passiert dort. Mir der Schuhgröße hat weder das Alter noch diese Berechnung zu tun.

Ich hab eine logische Erklärung dafür

Achte mal darauf welche Stellwerte wichtig für das Ergebnis sind und welche sich diesbezüglich in der Rechnung ändern ;) Am Ende ist nur noch das Aktuelle Jahr - Geburtsjahr wichtig und das ergibt dein Alter.

Ich hab eine logische Erklärung dafür

Ja das ist einfach eine umrechnung sowas wie "nimm dein alter füge 2 dazu dann 1 und dann minus 3 bumm hab dein alter erraten" nur in viel komplizierter