Wie kann so ein junger Mensch sowas erreichen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 60%
Vielleicht 20%
Nein 20%

6 Antworten

Nein

Wenn er auf ein Elite Internat ging, werden seine Eltern sicher keine Sozialhilfeempfänger gewesen sein lol

Alle diese „Self Made“ Leute haben bereits privilegiert begonnen und sind dann durch die daraus entstandenen Kontakte, Glück und Inzelligenz schnell noch reicher geworden. Selbiges gilt für Zuckerberg, Musk, Gates und wie sie alle heißen.

Ja

ja, ist möglich, aber nur mit viel Glück.

Siehe auch Zuckerberg, der war auch noch sehr jung

Vielleicht

Ja, das ist möglich, aber extrem selten und noch viel schwerer, wenn man nicht aus "solchen" Kreisen kommt.

Denn wer über Top-Internate schon entsprechende Kontakte mitbringt, zudem zum einen Startkapital hat und zum anderen weiß, selbst falls es scheitert fällt man weich da die Eltern viel Geld haben, ist das eben was anderes.

Dazu kommt, dass Kinder solcher Eltern auch schon ganz anders erzogen werden, Dinge über Firmenführungen lernen als Kinder die andere über Jahre später als Erwachsene erst mühsam lernen müssen oder durch Misserfolge merken was fehlte, während die anderen das schon als Vorwissen mitbringen und direkt starten können.

Das in Kombi mit den Kontakten der Eltern, Elite Freunde, deren Eltern usw. ist einfach extrem viel wert, weil ihnen so auch mehr zugetraut wird von Banken, Geschäftspartnern usw.

Eine Bekannte von mir hat auch einfach mal 50.000€ verbrannt, Idee ist gescheitert, Eltern haben ihr neue für eine neue Idee gegeben und die lief dann richtig gut, mittlerweile hat sie eine erfolgreiche Firma. Wer aber das Glück nicht hat, stattdessen erstmal in einer Insolvenz festgehangen hätte und von Banken danach auch erstmal selbst mit bestem Businessplan kein Geld mehr bekommen hätte, hat diese Chance eben nicht so einfach. Zumal der auch länger Zeit und Geld verschendet hätte mit dem Versuch Firma 1 noch zu retten, da man nicht so einfach ohne Probleme nach vorne schauen könnte.

Ich habe einige reiche in meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Egal was sie sagen, KEINER von denen hat sich den Erfolgt wirklich komplett alleine erarbeitet. Das Startkapital, kostenlose Ratschläge der Eltern, Kontakte usw. haben immer auch eine Rolle gespielt.

Nein
Er ist zwar sehr Reich geboren

Mit 20 Jahren Milliadär zu werden ist nicht ausgeschlossen aber extrem unwahrscheinlich, bis nahezu unmöglich.

Ich kenn den Typ nicht, aber wenn er "sehr reich" geboren wurde, spielte das GARANTIERT mit rein. Kann ich, ohne es zu wissen, meine Hand für ins Feuer legen.

 Er ist zwar sehr Reich geboren,

ah sooooo. Finde den Fehler.

Das ist ungefähr so , als wenn du einem 100 m Läufer 95 m Vorsprung gibst und dich dann fragst, wie der das geschafft hat, die Goldmedaille zu gewinnen,