Wie kann sich die freiheitliche demokratische Bundesrepublik Deutschland?

5 Antworten

Gegen den Kommunismus wehren ?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sie wird doch nicht angegriffen, die jetzige Politik ist hausgemacht schlecht, somit sorgen sie selber wenn die Umfragewerte ständig weiter sinken, dazu braucht es keine Kommunisten und wer sollte das denn sein? Das es gefährlich werden koennte an der Wahlurne in zwei Jahren, das ist schon einmal sicher, auch wenn man noch so viele neue Wähler eindeutschen sollte?

Woher ich das weiß:Hobby

Zuerst mal alles streichen, was irgendetwas mit Kommunismus zu tun hat oder zu tun haben könnte, also:

  • Keine Demokratie mehr.
  • Keine Gleichheit vor dem Gesetz mehr.
  • Sozialstaat ersatzlos streichen.
  • Grundrechte für den einfachen Bürger aussetzen.
  • Freiheit der Bürger wieder mit Füssen treten.
  • usw...

Damit ist der Kommunismus natürlich noch nicht ausgerottet. Um das zu schaffen, müssen in einem zweiten Schritt alle, die mit einer der obigen Massnahmen nicht einverstanden sind, als Kommunisten und Staatsfeinde inhaftiert oder gleich ermordet werden.

Dann schickt man, einfach zur Sicherheit, eine Delegation z.B. nach Nordkorea, und dort abschreiben zu können, denn die bekämpfen den Kommunismus seit Jahrzehnten erfolgreich.

Was dann allerdings von einer "freiheitlich demokratischen Bundesrepublik" noch übrig bleibt...?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe mich wissenschaftlich damit auseinandergesetzt...
weisserMann04  19.01.2024, 16:50

Mit Verlaub der Kommunismus verträgt weder Demokratie noch Meinungsfreiheit - weil beides automatisch zur Ablehnung dieser Ideologie führen würde.

Das sieht man an Nordkorea sofort, weil das ist klassischer Kommunismus.

Norjakeista  19.01.2024, 16:52
@weisserMann04

Mit Verlaub, der Kommunismus verträgt weder autoritäre Massnahmen noch Diktatur - weil beides den Grundsätzen des Kommunismus eklatant widerspricht und somit dafür sorgen würde, dass ein System nicht als kommunistisch bezeichnet werden könnte.

Und die Demokratie erlaubt auch Meinungsfreiheit - obwohl diese dafür sorgt, dass auch Stimmen laut werden können, die diese Ideologie ablehnen. Dein "Widerspruch" funktioniert also nicht.

Norjakeista  19.01.2024, 17:08
@weisserMann04

Nordkorea ist Kommunismus? 😅 Was kommt als nächstes? Dass die DDR eine klassische Demokratie war?

Mit Verlaub, informiere dich bitte mal darüber, was Kommunismus überhaupt ist, und sprich nicht einfach blind der Propaganda totalitärer Regimes nach.

weisserMann04  19.01.2024, 17:13
@Norjakeista
Mit Verlaub, der Kommunismus verträgt weder autoritäre Massnahmen noch Diktatur - weil beides den Grundsätzen des Kommunismus eklatant widerspricht

Genau, Stalin, Mao, Ulbricht, Honecker, Castro und die Kims zeigen wie falsch deine Annahme ist. Für dich ist der Kommunismus ein Traum und diese Diktaturen sind aber die Realität, weil der Traum nicht funktioniert ohne Macht und Unterdrückung.

Norjakeista  19.01.2024, 17:18
@weisserMann04
Genau, Stalin, Mao, Ulbricht, Honecker, Castro und die Kims zeigen wie falsch deine Annahme ist.

Bitte ein konkretes Beispiel dafür, dass diese Spinner Kommunisten gewesen sein sollen.

Für dich ist der Kommunismus ein Traum

Nein, Realität.

diese Diktaturen sind aber die Realität, weil der Traum nicht funktioniert ohne Macht und Unterdrückung.

Achso, ja, jetzt wo du es sagts... Ich merke auch immer im politischen Alltag, dass solche Spinnereien wie rechtliche und politische Gleichheit nur mit Diktatur zu realisieren ist und dass Demokratie immer nur zu Unterdrückung führt

Kleiner Tipp: Schlag mal den Begriff "Kommunismus" und vor allem seine Bedeutung nach, anstatt hier nur die Propaganda von "Stalin, Mao, Ulbricht, Honecker, Castro und den Kims" nachzuplappern.

Vojnik  21.01.2024, 18:21
Dann schickt man, einfach zur Sicherheit, eine Delegation z.B. nach Nordkorea, und dort abschreiben zu können, denn die bekämpfen den Kommunismus seit Jahrzehnten erfolgreich.

In der "sozialistischen Volksrepublik" Nordkorea?

Ich denke das der Kommunissmus innerhalb Deutschlands aktuell nicht das Problem ist.

An sich braucht man sich gegen Kommunisten nicht zu wehren, sondern gegen Terroristen, die Autos anzünden, Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe oder Abstammung verprügeln, Menschen die die Straße blockieren.... usw.

Julius564
Fragesteller

Die töten einzelne Menschen

Der Kommunismus rottet Menschen Massen aus

Schreifrizz  19.01.2024, 16:11
@Eisenschlumpf

1960 sind Millionen von Menschen in China durch kommunistische Misswirtschaft verhungert. Damals hatten meine Eltern schon ein Auto und ein TV-Gerät.

Privatbesitz schützen und Enteignungen verbieten, Rätesystem verbieten.