Wie kann Saruman tod sein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er kann schon sterben, er ist zwar ein Maia aber nicht unsterblich. Ohne ihre Zauberstäbe sind die Zauberer Mittelerdes machtlos, also war Saruman zum Zeitpunkt seines Todes nicht mehr als ein Mensch.

Wen du meinst ist Sauron, Saruman War nie der Herr der Ringe

ilinalta  22.12.2014, 23:43

Behauptet der Fragensteller auch nicht. Das in Klammern dient nur der Verständigung, damit alle wissen, um welchen Film es sich handelt. Er fragt nach dem Zauberer Saruman aus Isengard.

Das ist im Film in der Extended Version zu sehen und im Buch wird das auch beschrieben. Allerdings passiert es im Film an einem anderen Ort.

Der Tod von saruman ist nicht ungeklärt er wird von schlangenzunge, während er auf isengard steht, nachdem die ents in eingeschlossen hatten, erstochen und der Rest hat damit zu tun das sauron ebenfalls getötet wird

Saruman wurde von schlangenzunge getötet :O und es kam auch im film vor teil zwei ganz am anfang :D

KazekageGaara
Fragesteller

Ja in der extended version aber das stimmt nich bzw. im original (Buch von Tolkien) reist saruman noch ins auenland und stirbt erst danach

xXjanXx123  22.12.2014, 23:37
@KazekageGaara

ich muss sagen ich kenne nur die extended version und habe das buch leider nicht gelesen :D