wie kann mir jemand erklären wie man 4hoch5 rechnet?

8 Antworten

das "hoch"-rechnen bedeutet, den wert "unten" so oft mit sich selber zu multiplizieren (malnehmen), wie die zahl oben zeigt

2 hoch 3 heißt also 2 x 2 x 2

5 hoch 8 also 5 x 5 x 5 x 5 x 5 x 5 x 5 x 5

4 hoch 5 demnach ... ?

Ortogonn  25.10.2015, 19:02

die "erweiterten" exponentialregeln (z.b. wenn "oben" 0,5 steht) lass ich erstmal weg

entweder im kopf oder auf dem papier.

4 x 4 x 4 x 4 x 4 x 4 (oder war das jetzt 6 mal?)

alberto36
Fragesteller

ich meinte wie man das rechnet

noname68  25.10.2015, 19:02
@alberto36

ach du schande! du weißt nicht, wie man 4 x 4 (und weiter) rechnet? bist du noch im kindergarten oder in der ersten klasse? dafür schreibst du aber schon recht ordentlich.

alberto36
Fragesteller
@noname68

egal vergiss es einfach ich bin nicht so dumm ich gehe in die 5te klasse

Du rechnest den untereren Wert so oft mal sich selbst wie es oben steht. Sprich: 16, 64, 256, 1024, 4096

4hoch5 = 4mal4mal4mal4mal4

Halt einfach die Zahl am anfang so oft malnehmen wie hinten steht

alberto36
Fragesteller

ich habe es bei so einem abfrager die antwort geantwortet und habe dabei eine andere antwort bekommen