Wie kann meine Eltern überzeugen mir eine Ps 5 zu kaufen?

3 Antworten

Du Wünschst dir die fehlenden 250 zu Weihnachten. Oder du beginnst damit Zeitungen aus zu tragen.

Chri350
Fragesteller

Bei uns im Ort mit Zeitungen austragen sieht es gerade schlecht aus

Chri350
Fragesteller

Die meisten Streiten sich förmlich wer wo austragen darf und wer wie viel bekommt

Asporc  21.05.2023, 18:42
@Chri350

Komisch. In meiner gesamten Region fallen Zeitungslieferungen aus weil es KEINE Leute gibt die das machen.

Chri350
Fragesteller
@Asporc

Bei mir streiten die sich um das geld

weil unser ort soo klein ist, dass man da nicht viel verteilen kann und manche nicht mal mehr 20 € im monat kriegn weil sie nur 15 - 20 minuten rumlaufen

Chri350
Fragesteller
@Chri350

liegt daran weil es auf einmal angefangen hat, dass alle irgenwie geld bekommen weollten

Du kannst fragen, ob du das Geld bekommst, aber dafür dann zum nächsten Weihnachten und Geburtstag nichts mehr.

Chri350
Fragesteller

wäre eine gute idee danke

Warum sollten sie dir so viel Geld geben?

Ein Freund von mir und seine Schwester haben für ihren Schulabschluss eine Reise nach New York von ihren Eltern bekommen. Der kleine Bruder durfte nicht mit. Wieso? Weil er seinen Schulabschluss erst in einigen Jahren macht.

Warum sollten sie dir ohne wirklichen Anlass 250€ geben? Wenn du wirklich etwas willst, solltest du, statt zu betteln, dein Geld sparen oder einfach arbeiten gehen. Selbst mit Zeitungsaustragen für einen Monat könntest du - je nachdem wie oft du das dann machst - die 250€ schon zusammen haben.

Chri350
Fragesteller

Ich Frage ja aus dem Grund mit WAS ich sie überzeugen könnte

Chri350
Fragesteller

und wie oben schon gesagt mit Zeitungen sieht es schlecht mit dem austragen bei uns aus

Mungukun  21.05.2023, 18:51
@Chri350

Gibt ja nicht nur Zeitungen austragen. In der Gastronomie kellnern, gerade jetzt zu dieser Jahreszeit. Lässt sich am Wochenende auf Minijobbasis prima mit der Schule vereinbaren.

Chri350
Fragesteller
@Mungukun

oder ich sage ihnen dass ich mehr für die Schule mache und mehr im Haushalt helfe

moonjosart  21.05.2023, 19:00
@Chri350

Weil das ja auch ein verhältnismäßiger Deal wäre. Die Schule machst du nicht für deine Eltern, sondern um deinetwillen oder zumindest wegen der Schulpflicht. Deine Eltern haben einen Dreck davon, wenn du dich in der Schule mehr anstrengst, weil es letztlich dein Abschluss sein wird & nicht ihrer.

Ich hasse Kinder, wie dich. Wollen, wollen, wollen, sind sich aber zu fein sich die Hände schmutzig zu machen.

Wäre ich dein Vater, du hättest du Wahl zwischen dir ne Arbeit zu suchen oder Pech gehabt.

Später musst du auch arbeiten gehen, um dein Geld zu verdienen und es schadet dir definitiv nicht in deiner Freizeit dir dein Geld selbst zu verdienen. Im Gegenteil, es würde dir bei Bewerbungen nicht schaden angeben zu können diverse Ferienjobs gemacht zu haben.

Chri350
Fragesteller
@moonjosart

ich meine ps 4 NUR wegen meiner guten Noten gekriegt OHNE ZU FRAGEN

Chri350
Fragesteller
@moonjosart

und wenn ich im haushalt mithelfe hilft dies sehr wohl meinen eltern

Chri350
Fragesteller
@moonjosart

ICH hasse leute die direkt mit Vorurteilen ohne etwas zu wissen SOFORt ein fazit ziehen