Geburtstag für Gaming PC opfern?

3 Antworten

Käme auf den PC drauf an.

Etwas für 500 ist eher kein Gaming-PC das braucht schon ca nen tausender. Und ein Lapi ist auch kein Gaming-PC.

ilovehp398
Fragesteller

würde mir einen gebrauchten für 730€ mit einem ryzen 7 2700 und einer gtx 1080 kaufen. würde sich dass lohnen?

Asporc  15.05.2022, 19:13
@ilovehp398

Abgesehen davon das ich keine Gebrauchte PC-Hardware empfehle. Von der Leistung her könntest du damit jedes existierende Spiel in Full HD oder WQHD zocken und das auf Maximalen einstellungen.

Aber eben nur falls die gebrauchte Hardware auch nicht defekt ist.

Hallo,

von einem "opfern" kann hier absolut nicht die rede sein. Du bekommst ja schliesslich etwas.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Das musst du für dich entscheiden, aber wenn du wirklich darauf Zocken willst (und das für eine lange zeit) solltest du in der 1000+ Euro Klasse gucken. Darunter würde ich das dann nicht machen

Usagi199y  15.05.2022, 19:25

stimmt nicht.. z.n hier drauf kann man alles zocken https://www.ebay.de/itm/284781619761?hash=item424e4eaa31:g:WFIAAOSwHuVicjOs

NotMetifix  15.05.2022, 21:17
@Usagi199y

Lange nicht. Auf einer GTX 1650 kann man ja nicht Mal GTA vernünftig Spielen. Klar ist alles darauf spielbar, aber dann nur auf low settings und z.T. unter 60fps. Für moderne spiele auf schöner Grafik braucht man MINDESTENS eine rtx Super oder Radeon 5700x

Usagi199y  16.05.2022, 11:53
@NotMetifix

sieht gut genug aus schau mal auf youtube unterschätzt das nicht xD