Wie kann mein Handy statt LTE 4G anzeigen?

4 Antworten

In deutschen Netzen werden 4G und LTE gleich gehandhabt.

Kannst es daher so lassen. Wenn du schlechten Empfang hast, gibt es im Play Store eine Band Selection App für Samsung-Geräte, damit kann man zum Beispiel LTE Band 8 erzwingen (nicht ohne Ahnung nutzen, sonst kann es sein, dass man teilweise keine Notrufe mehr tätigen kann).

maurizio071205d  02.12.2022, 23:40

Hab mir die app gedownloaded. Aber ging nicht da stand error. Hab aber trotzdem Angst dass ich was kaputt gemacht habe vom Band her. Nicht gleich dass mobiles Internet oder Netz nicht mehr richtig geht

Test1ccount123  04.12.2022, 15:45
@maurizio071205d

Geht soweit ich weiss nicht mehr auf den neusten Samsung-Geräten. Wahrscheinlich aus den genannten Grund, dass ein Band-Force Notrufe beeinträchtigen/verhindern kann.

Wenn man bsp. B8 erzwingt, dann kann sich das Gerät nämlich auch nur in Zellen mit LTE Band 8 einwählen, nicht aber in B28 oder GSM.

LTE ist ein Mobilfunkstandard der 4. Generation.

Manche zeigen LTE und andere 4G an, im Grunde beides dasselbe.

Das ist doch das selbe. Darum ist es egal, ob LTE oder4 G angezeigt wird.