Wie kann man Zinsen vermeiden?

11 Antworten

Wenn du all die Verbote die vermeintlich gelten wirklich von allen umgesetzt würden, waeren die meisten längst verhungert.

Der Koran ist 2000 Jahre alt, natürlich sollte man ihn an die Moderne anpassen und reformieren oder besser ganz abschaffen.

AKPli  02.09.2022, 07:17

Der Koran ist 2000 Jahre alt, natürlich sollte man ihn an die Moderne anpassen und reformieren

Nein. Der Islam darf nicht verändert werden. Seit mehr als 1400 Jahren sind Allah's Worte unverändert! Wie kommst du also auf 2000 Jahren? Der Islam ist perfekt für alle Zeiten. Wie kann man so viel ungerechtes verteidigen?

Es gibt islamische Banken die machen es so wenn du z.B ein haus kaufst

Sie kaufen das Haus und verkaufen es dann teurer an dich und du musst dann halt dad haus in Raten abzählen

Am ende kommt es meist auf das gleiche hinaus ob es jetzt ekn Kredit war oder so zahlst du eig immer gleich

Woher ich das weiß:Hobby – Lukas 19/27

Es gibt da gute Brüder, die sich mit islamischen Finanzen auskenne. Sie sind darauf spezialisiert. Sie können dich da umfassend beraten, was du verbessern kannst und wie du aus allen haram Finanzen herauskommen kannst. Sehr zu empfehlen.

Schaue mal auf ihre Seite, wo du sie kontaktieren kannst:

https://halalcheck4u.de/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Termobar  02.09.2022, 06:47

Offenkundig haben die "guten Brüder" nicht viel Ahnung von unislamischen Finanzen. Hierzulande basiert alles auf Zinsen, ein zinsfreies Leben ist hierzulande (und auch im Rest der Welt) schlichtweg unmöglich.

Entsage einfach dieser Welt und ziehe als Einsiedler in eine Höhle!

Bringt Dir bestimmt Pluspunkte ein! .... das hat ja Mohammed seinerzeit auch getan (wenn auch nur temporär)

Einfach keine Investitionen tätigen und keinen Kredit aufnehmen.

Aber ganz ehrlich, wenn man so extrem ist, dass man aufgrund solcher selbst auferlegter Regeln nicht am normalen gesellschaftlichen Leben in einem anders gestrickten Land teilnehmen kann, dann sollte man vielleicht in ein Land mit Gleichgesinnten emigrieren.