Wie kann man vermeiden das man denkt dass jemand einen mag in romantischer Ebene?

4 Antworten

Die vermeintlichen Signale könnte man versuchen, irgendwo anders einzuordnen.

Zum Beispiel:

Jemand schreibt dir regelmäßig oder spricht dich immer wieder an - Ist nur einsam und sucht Freunde

Jemand sieht dich regelmäßig an - Du erinnerst die Person vielleicht an jemanden/Du hast was im Gesicht

Mit anderen Worten, versuche alles nüchterner zu betrachten.

Flowerpower1233
Fragesteller

Ok verstehe also du meintest damit nur wenn man sich gut versteht und zufälligerweise jemanden kennenlernt würde das zur einer Beziehung fraglich sein dass jemand auf einen steht

alles andere hat mit deren persönlichen gründen zu tun mit der Person ?

Flowerpower1233
Fragesteller

vor allem dann es in der Arbeit ist …

OishiKeki  08.12.2023, 16:42
@Flowerpower1233

Gerade auf der Arbeit hockt man ja aufeinander. Man ist ja dazu gezwungen, mit seinen Kollegen Kontakt zu haben. Da würde ich nicht direkt von Interesse ausgehen - Denn vor allem auf der Arbeit geben sich Menschen oft netter, als sie sind, da sie zu einem guten Arbeitsklima beitragen wollen

Flowerpower1233
Fragesteller

Du echt Empathie vielen Dank

man muss sich nur denken warum ist die Person so …. Nicht sich selbst reflektieren warum man so ist sondern auch in andere hineinversetzen zu können

weil Menschen in der Beziehung haben Bedürfnisse an den anderen oder auch persönliche Gründe … warum sie das überhaupt wollen…

OishiKeki  08.12.2023, 16:55
@Flowerpower1233

Genau, immer daran denken, dass alle auch ein Leben haben und dementsprechend alles mögliche im Kopf sein kann

Das ist nicht möglich, weil es Menschen gibt, die sich nur 6 Wochen anstrengen, bis sie bekamen was sie wollten.

Solche Habenwoller werden immer enttäuschen. Denn sie geben ja nur zum Bekommen.

Ihnen nicht alles geben, was sie erwarten. Dann gehen sie sofort.

Arbeit u privat trennen.

Das Zauberwort heißt Kommunikation, also miteinander reden.

Flowerpower1233
Fragesteller

Ich will mich nicht in einen Wahn verwickeln … weil ich hatte früher Psychose

Nachfragen und darüber kommunizieren, anders wird das nicht funktionieren.

Flowerpower1233
Fragesteller

Und wenn es in der Arbeit ist ? Jemand der in höherer Position?

angiii1998  08.12.2023, 16:26
@Flowerpower1233

Wenn die Anzeichen da sind und man sich auch sonst gut versteht, bleiben nur zwei Möglichkeiten, entweder man fragt und hat die Gewissheit oder man lebt mit der Ungewissheit. Kann auch sein, dass der/diejenige selbst auf einen zukommt und es sich mit der Zeit ergibt, aber darauf kann man sich nicht unbedingt verlassen.