Wie kann man über WhatsApp den Kundenservice von Instagram erreichen (ich wurde von Facebook auf WhatsApp verwiesen)?

1 Antwort

Meiner Erfahrung nach kann man beim Facebook Konzern seit einigen Monaten gar keinen Kundenservice mehr erreichen.

Ich probierte es nicht via Instagram, sondern Facebook, war jedoch vom Support früher mal ident.. Sie wollten zuerst ein Captcha, dann eine Mail-Adresse, dann sandten sie einen Code. Anschließend wollten sie, nachdem ich den Code eingab, eine Telefonnummer bzw. "wollten sie prüfen". Das ging nicht, denn ich kam in die Endlosschleife mit der Telefonnummern-Forderung.

Ein anderes, lange existierendes Konto haben sie mir auch blockiert, da forderten sie meine Originaldokumente.

Da sie das eine wie das andere verkaufen oder sich millionenfach leaken lassen, - kam das für mich nicht in Frage.

Bye, bye Facebook.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Liebello
Fragesteller

also im Internet habe ich gelesen man soll über Facebook gehen, wenn man Probleme mit Instagram hat

auf Facebook hieß es dann ich soll über Whatsapp gehen...

hab also extra Whatsapp installiert, aber kenne mich damit nicht aus!

Mauritan  16.07.2021, 12:36
@Liebello

Bitte wirf' das ganze Zeug runter.

Hole Dir Signal oder Telegram.

Mit What's App gibst Du den Brüdern Daten ohne Ende. Es gibt sogar eine Abfrage, wo Deine Nachrichten für völlig unbeteiligte nachverfolgbar sind. Jeder einzelne Log-in Versuch dient meiner Einschätzng nach dem Abgreifen weiterer Daten. Sie schicken Dir im Kreis, damit(!!) Du immer mehr Datein eingibst, wie ich das einschätze. Und Du hast es auch. Jetzt hast Du sie gar am Handy und vermutlich "ja" geklickt bei den Rechten, die sie fordern.

Bei mir haben sie etwa gesagt "diese Nummer ist nicht gültig, probieren sie eine andere" - erst nachträglich dämmerte mir, dass sie vermutlich alle Eingabeversuche und Nummern abspeichern.

Sie speichern alles und auf immer. Wenn Du vor 10 Jahren eine Mail hergegeben hast, sie haben sie Dir bis heute zugeordnet.

Facebook kann ich Dir nur sagen: Ich konnte sie gar nicht mehr erreichen. Sie haben alle Support E-mails von früher abgeschaltet. Statt der Hilfe gibt es nur mehr Text und ansonsten schicken sie ihre Kunden in Kreise wie Dich.

Offenbar haben sie die Mitarbeiter eingespart, die Support machten. Wozu auch? Wenn Du Server-Platz belegst, dann verlieren sie Geld, weil sie das bezahlen. Gibst Du ihnen hingegen Daten, dann verdienen sie Geld, weil sie die Daten verkaufen können.

Daher ist es für Facebook besser, die Nutzer spielen verzeifelt Dokumente und Daten vergeblich hoch, als dass sie Facebook nutzen.

Liebello
Fragesteller
@Mauritan

hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe...?

ich habe über Facebook den Kundenservice von Instagram kontaktiert und der meinte ich solle für den Instagram Kundenservice Whatsapp nutzen

irgendwie redest du komplett am Thema vorbei

ich will eigentlich nur wissen WIE ICH ÜBER WHATSAPP DEN INSTAGRAMKUNDENSERVICE KONTAKTIEREN KANN

Mauritan  16.07.2021, 12:45
@Liebello

wenn diese Leitung noch funktioniert, warum fragst Du nicht dort "wie"?