Wie kann man sympathisch wirken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz wichtig: Versuche nicht sympathischer zu wirken! Aufgesetztes und künstliches Verhalten fällt sofort auf und schreckt ab.

Viel besser funktioniert es, sympathischer zu sein. Versetzte dich in deine Gesprächspartner. Stelle Rückfragen um besser zu verstehen, was sie erzählen. Überlege, was wichtig für sie sein könnte. Mache ihnen das Leben ein kleines Stück leichter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

Merke: bei positiven Sachen immer so sein als nur zu wirken.
(sympathisch, klug, schön, reich, intelligent,...)

bei negativen, kann man mal so wirken wollen, aber niemals sein.
(dumm, arm, proleth,...

GamingTJ  27.01.2022, 12:21

Wow sehr schön gesagt!

Versuch die anderen immer zu respektieren und das gute an den zu sehen... egal wie sie sind und was sie tun.. dann werden sie das auch an dein Verhalten merken !

Sei ehrlich zu deinen Freunden, interessiere dich für das was sie sagen, stell deine Hilfe zur Verfügung und steh hinter ihnen. Sie dürfen sich nicht so fühlen, als ob du sie nur kennst. Sie sollen merken, dass du sie auch magst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In dem man sich nicht verstellt, sondern natürlich man selbst ist.

bawzyy  27.01.2022, 12:18

Genau und das bedeutet wenn einer findet das sein tshirt gut aussieht und du anderer Meinung bist, es sagst