Wie kann man solche alten Fotos aufarbeiten?

Wippich  11.12.2023, 17:37

Ist das obere nicht aus Oberhausen?

TheoBN
Fragesteller

Ja, zeigt Betriebsstätten der HOAG, später Thyssen Niederrhein, wo ich als Praktikant 1 Jahr beschäftigt war.

Wippich  11.12.2023, 17:45

Bin in Buschhausen aufgewachsen kenne ich daher sehr gut.

TheoBN
Fragesteller

Ui, ich bin in Holten groß geworden *1954

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Onlinedienste, mit denen man versuchen kann, Schwarzweißfotografien nachzukolorieren. Manchmal klappts ganz gut, manchmal nicht.

Das letzte Foto habe ich mal mit Paint.NET und dem Effekt "Korrekturen -> Automatisch" behandelt.

Bild zum Beitrag

Und hier mal eine Färbung mit dem Dienst von www.cutout.pro

Bild zum Beitrag

Und mit www.fotor.com:

Bild zum Beitrag

 - (Foto, Fotografie)  - (Foto, Fotografie)  - (Foto, Fotografie)
Lexa1  12.12.2023, 18:21

Hast du super hinbekommen.