Hier wird alles gut auf deutsch zusammengefasst: https://community.fandom.com/de/wiki/Hilfe:Starte_eine_neue_Community

Sofern es sich nicht um ein privates Projekt handelt, wäre der wichtigste erste Schritt zu schauen, ob es wirklich noch kein Wiki zu deinem Thema gibt, da doppelte Wikis mittlerweile ziemlich konsequent geschlossen werden und man sich so viel Mühe umsonst macht.

Woher ich das weiß:Hobby – seit Jahren aktive Editorin des Warrior Cats Wikis
VarianFrostblut
Fragesteller

Es handelt sich um ein Privates Projekt zu meinem Buch :) Vielen Dank!