Wie kann man sich gut bei einer Mathearbeit konzentrieren?

5 Antworten

Mache dich auf keinen Fall verrückt. Ich hoffe für dich, dass du dich auf die Arbeit vorbereitet, also gelernt hast.

Wenn das der Fall ist, brauchst du keine Angst zu haben. Konzentrieren kannst du dich, indem du vorher vernünftig gefrühstückt und etwas getrunken hast. Dann solltest du dich bei der Arbeit nicht ablenken lassen, meistens ist es ja auch ruhig in der Klasse, wenn eine Arbeit geschrieben wird. Lies dir die Aufgabenstellung genau durch und wenn du eine Aufgabe nicht weißt, mache weiter und hebe sie dir bis zum Schluss auf. Viel Erfolg!

Lena28022001
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Du solltest entspannt in die Prüfung gehen und dich nicht ablenken lassen. Es ist wichtig, dass du dich auch bei vermeintlich einfachen Aufgaben konzentrierst, damit sich keine Rechenfehler einschleichen. Gerade in Mathe sollte man es vermeiden an schweren Aufgaben "festzuhängen". Also besser erstmal die anderen Aufgaben bearbeiten und am Schluss nochmal in Ruhe die schwere Aufgabe probieren. Viel Erfolg!

Und lernst heute noch? Besser ist es sich schon einige Zeit vorher zu lernen (wenn möglich) und am Vortag gar nichts zu machen und entspannen.

Lena28022001
Fragesteller

Ok . Ich habe heute 1 Stunde gelernt . Mehr brauch ich eigentlich auch nicht,weil ich meistens gute Noten schreibe .. Trotzdem habe ich etwas schiss

keine musik in der früh hören. ich hab nämlich so gut wie immer ein ohrwurm der mitten im test kommt ^^

nicht verrückt machen und davor essen und trinken