Frage von takemetothe1234, 56

Wie kann man Geographie lernen?

Ich schreibe morgen eine Geographie-Arbeit und ich kann mir das alles einfach nicht merken. Habt ihr Tipps?

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 32

Es kommt ganz auf das Thema an. Im Normalfall die Texte im Buch genau durchlesen und dabei das Wichtigste rausschreiben. Am Schluss nur das Exzerpt noch einmal wiederholen.

Antwort
von voayager, 8

Lies was laut auf, nimm es ggf. auf und spiel dann das Aufgesagte ab, fertige Notizen an, verwende Stichwörter, die etwas Wichtiges hervorheben.

Antwort
von hendifm, 28

Beim lernen hilft es sich oft Spickzettel zu machen. Du musst oder solltest sie zwar nicht einsetzen aber das schreiben hilft einem die Sachen zu Lernen. GL bei der Arbeit.

Antwort
von annalea77, 16

Geographie ist eine Raumwissenschaft. Mehr benötigst du nicht :)

Antwort
von Schnuppi3000, 31

Wenn man wüsste, was "alles" ist, könnte man besser helfen.

Ansonsten: nicht hier sinnlose Fragen stellen, sondern hinsetzen und lernen.

Antwort
von xxTOxx, 12

Lerne mit jemand anderem. Fragt euch dann gegenseitig ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community