Wie kann man Geographie lernen?

4 Antworten

Beim lernen hilft es sich oft Spickzettel zu machen. Du musst oder solltest sie zwar nicht einsetzen aber das schreiben hilft einem die Sachen zu Lernen. GL bei der Arbeit.

Es kommt ganz auf das Thema an. Im Normalfall die Texte im Buch genau durchlesen und dabei das Wichtigste rausschreiben. Am Schluss nur das Exzerpt noch einmal wiederholen.

Lies was laut auf, nimm es ggf. auf und spiel dann das Aufgesagte ab, fertige Notizen an, verwende Stichwörter, die etwas Wichtiges hervorheben.

Geographie ist eine Raumwissenschaft. Mehr benötigst du nicht :)