Wie kann man sich für Blick Wechsel bewerben?

5 Antworten

Ich hatte eine Email ans Team geschrieben mit dem Thema, mit dem ich an einem Blickwechsel teilnehmen würde.

Ich wurde da einfach vom Seitenbetreiber angeschrieben. Aber ich denke, dass du auch proaktiv dich selbst vorschlagen kannst.

Einfach auf der Seite ganz nach unten scrollen und an die Verantwortlichen via "Kontakt" schreiben.

MissusMe  29.06.2023, 22:43

Und für mich der freundlichste und interessantester Blickwechsler (gibt es das Wort überhaupt? Ach, egal XD)

Lieber Gruß!

Dommie1306  30.06.2023, 09:21
@MissusMe

Oh vielen Dank! Wie kommst du denn zu dieser steilen These? Ich fand die aller meisten Blickwechsler (um bei deinen Terminus zu bleiben :D) mega spannend - und auch nett :-P

MissusMe  30.06.2023, 12:06
@Dommie1306

Hallo Dommie,

da muss ich aber etwas aufholen, um dir deine Frage zu beantworten:

Ja, ich stimme dir zu, es gab noch weitere sehr spannende Blickwechsler (Jens Söring oder der Notarzt)

Die Arbeit der Kriminalpolizei ist hochspannend und sehr interessant, weswegen ich damals mit großer Neugier deine Antworten gelesen habe. Aber deine Art zu schreiben hat mir mehr gefallen: spannend, freundlich und nicht selten humorvoll :D

Schlussendlich, warum du mein persönlicher "Lieblings-Blickwechsler" bist, ist eine Frage, die du mal gestellt hast:

https://www.gutefrage.net/frage/moralische-entscheidung-bei-vermietung

Zugegeben, diese Frage hat nichts mit dem Blickwechsel zu tun, ist vielleicht auch unfair, dass sie Einfluss auf meine Entscheidung genommen hat :D aber als ich sie (also die Frage) damals las, hat sie mich sehr berührt. Ich war in einer ähnlichen Situation. Deine Empathie mit dieser Mama hat mich sehr berührt. Es klingt verrückt, aber es hat mir etwas Hoffnung gegeben, einen Vermieter mit Herz zu finden.

Ähm, ja, das ist meine Geschichte :D

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! 🌻

P.S.: den Vermieter mit Herz habe ich gefunden. Sie ist - was für ein lustiger Zufall - eine Anwältin für Strafrecht :)

Dommie1306  30.06.2023, 12:36
@MissusMe

Danke für deine ausführliche Antwort :D

War mir nicht bewusst, dass auch meine Fragen in deine Auswertung mit reinspielen :)

Glückwunsch zum Vermieter mit Herz :) Ich hoffe ja, dass unsere Mieterin das gleiche über uns sagt :)

Schönes Wochenende!

Dommie1306  30.06.2023, 12:39
@MissusMe

Weil ich jetzt gerade auch nochmal meine Frage damals durchgelesen habe: Ich hatte PeterPaul116 sogar einen Erfahrungsbericht geschickt, falls er dich interessiert :D

MissusMe  30.06.2023, 13:02
@Dommie1306

Ja, würde mich schon interessieren, wie finde ich diesen Erfahrungsbericht? Mir wird das komplette Profil von dem User angezeigt

Dommie1306  30.06.2023, 15:15
@MissusMe

Auf meine Frage, die du verlinkt hast und dann einfach zum Peter runter scrollen :D

Ich wurde einfach vom GF-Team angeschrieben ob ich da Lust drauf habe

Dafür muss man erst einmal etwas zu bieten haben, was einen im besonderen Auszeichnet.

Ist dies der Fall und erkennbar, so kommt gutefrage von selbst auf einen zu, wenn sie einen interessant finden – eine Bewerbung (in diesem Fall per E-Mail ans Team) ist zwar theoretisch ebenfalls möglich, aber nicht die Norm.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

HI. Das ganze geht entweder über das Kontaktformular, oder direkt per Email an:

info@gutefrage.net

Nicht team@gutefrage.net ! Die sind dafür nicht zuständig ! Bzw. werden es eh weiterleiten.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓