Wie kann man sich ein Bugatti kaufen?

4 Antworten

Es gibt einen engen Kreis von reichen Leuten, die sich fast jedes neue Auto einer Luxusmarke kaufen. Darunter sind Sammler, aber auch Leute, die die Autos fahren sollen. Diese Leute sind in den Herstellerkreisen bekannt und diese werden von den Herstellern auch direkt angesprochen. In der Regel kaufen diese dann auch das angebotene Auto.

Um von einem Hersteller so bevorzugt behandelt zu werden, müsstest du dir schon als Käufer und Sammler teurer und exklusiver Marken einen Namen gemacht haben. Ansonsten hast du da keine Chance. Du kannst nur hoffen das dann irgendwann so ein Fahrzeug gebraucht oder auf einer Auktion versteigert wird.

Am Besten du wartest noch einen Monat bis zur Ausstellung in Genf, dort wird der Bugatti Chiron präsentiert. Er wird  2,5 Mio Euro kosten und man kann sich dort in die Warteliste eintragen. Es ist aber die Zweijahresproduktion bereits verkauft.

Vor der Übergabe bekommst du aber von den VW Ingenieuren eine vertiefte Einweisung, denn 1500 PS wollen gezügelt werden und die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 2 Sekunden verschlägst zunächst den Atem.