Wie kann man sich bei einer Kollegin bedanken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, wieviel du deiner Kollegin zu verdanken hast. Wenn sie dir nur mal so einen Gefallen getan hat, dann finde ich Merci angemessen. Wenn sie dir aber eine Menge unangenehmer Dinge abgenommen hat, selbst viel Zeit dafür eingesetzt hat und du einen großen Nutzen davon gehabt hast, würde ich mich schon mehr ins Zeug legen. Dann würde ich das eher mit einer Einladung zum gemeinsamen Essen (selber kochen oder backen) oder einer Einladung ins Kino (gemeinsam) würdigen. Jeder hat es gern, wenn er eingeladen wird. Eine Einladung ansich ist schon eine große Würdigung der Person.

Ich würde ihr (der Jahreszeit angemessen) einen kleinen Weihnachtsstern und einen Adventskalender schenken. Du kannst dann ein Kärtchen dazulegen und z.B. "ein kleines Dankeschön" dazuschreiben.

Ich habe gestern in Betrieb auch einen Adventskalender bekommen und mich (trotz meines Alters) gefreut.

Sitzt Ihr am Schreibtisch in der Nähe? Dann leg ihr doch einfaich morgens eine Packung Merci hin, pack sie aber vorher nett ein. Das wird sie bestimmt erfreuen. Du musst ja kein großes Geschenk machen, es soll ja wohl eher eine Aufmerksamkeit sein.

Klassisch mit einer Packung "Merci".

blondie1705  20.11.2012, 22:32

War auch mein GEdanke.

StupidGirl  20.11.2012, 22:33

find ich gut....und wirkt nicht zu aufdringlich