Wie kann man sich aus einer toxischen Beziehung lösen?

Dazu muss ich noch sagen, dass er 35 ist und ich erst 17. Sehr ungewöhnlich ich weiß. Aber ich finde halt, dass man in dem Alter mehr Reife aufbringen sollte. Zusätzlich habe ich ihn nach der Aktion mit den Daten veröffentlichen auch angezeigt. Die Anzeige ging nicht durch weil er mir nur Fake Daten gegeben hat. Das heißt ich wusste quasi bei unseren 2 Treffen garnet seinen genauen Namen. Und bis jetzt weiß ich auch nur seinen Vornamen und wann er geboren ist. Also wir kennen uns auch aus dem Internet, deswegen ist das alles ein bissel kompliziert. Auch habe ich vergessen hinzuzufügen, dass er mir öfter Bilder von halbnackten Frauen aus dem Internet geschickt hat und sogar von Frauen, die er mal im Internet „ausgezogen“ hat. Auf einem Bild hatte er tatsächlich mit einem Mädel Telefonsex( von damals seiner Aussage nach) und hat mir das zukommen lassen. Da wir beide das auch oft miteinander machen, sind wir noch mehr zueinander gebunden und das macht es mir halt leider noch schwerer. Aber ich muss auch sagen, dass er mich ziemlich oft anlügt. Also ich finde das alles ja selber schon sehr geisteskrank. Nur leider kann ich mich durch die Abhängigkeit schlecht lösen.

1 Antwort

Du musst da raus und zwar so schnell wie möglich. Du kannst versuchen das bei der Therapie anzusprechen und auch mit deiner Familie darüber zu reden. Diese Beziehung macht dich kaputt und du hast den ersten wichtigen Schritt gemacht indem du das erkannt hast. Falls du Rat brauchst oder einfach jemanden zum reden dann sag ruhig bescheid ich werde versuchen dir zu helfen.

Emily2006347
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort erstmal! Ich weiß nur nicht genau wann meine Therapie anfängt. Es war eben auch schon Thema bei der Therapie und auch bei meiner Familie, aber wirklich viel gebracht hat es ja anscheinend nicht. Ich hab halt auch mit echt vielen Leuten geredet, manchmal hat es mir ein bisschen geholfen, aber anscheinend nie so sehr, dass ich bereit war loszulassen. Ich denke, dass wenn meine Therapie wieder anfängt es ein großes Thema werden sollte. Aber was ich aus Erfahrung sagen kann ist, dass man selber bereit dazu sein muss. Und ich bin eben eigentlich nicht bereit dazu. Bei diesen 1 1/2 oder 2 Wochen war ich bereit. Aber da hatte ich wieder einen Rückfall. Und wer weiß ob ich es sonst geschafft hätte, hätte ich nicht diesen Rückfall gehabt. Ich denke nämlich nicht. Aber man weiß ja nie. Nur langsam leide ich nur noch. Ich habe die ganze Zeit ein Stechen in der Brust, wenn ich wieder daran denke was der gemacht hat. Und das ist halt nicht gut, wenn man psychisch und körperlich darunter leidet.

Ambermain2  23.02.2024, 05:12
@Emily2006347

Das ist auch nicht gut wenn du darunter leidest. Ich denke du bist bereit du musst nur noch den letzten Schritt wagen und dich endgültig von ihm lösen. Du schaffst das daran glaube ich. Falls ich dir irgendwie dabei helfen kann diesen Schritt zu machen dann sag es mir ruhig.

Emily2006347
Fragesteller
@Ambermain2

Das mag bestimmt so sein. Ich hoffe wirklich, dass ich es irgendwann hinbekomme.

Ambermain2  23.02.2024, 05:20
@Emily2006347

Du bekommst das hin und du bekommst das auch schon bald hin. Sobald du das geschafft hast wird es dir besser gehen glaub mir. Ich versprech dir auch ich werde stolz auf dich sein wenn du das hinbekommst 😊