Wie kann man sich anderen gegenüber verschließen?

5 Antworten

Erzähle absolut nichts mehr über dein eigenes Leben. Und wenn dann nur völlig belanglose Dinge.

sei introvertiert rede nicht nur wenn man dich anspricht, gib kurze antworten, sei lieber allein und tu so als hättest du immer was zu tun obwohl es nicht so ist O:

Höre nur noch zu und sage nichts / nicht viel. Für alles weitere gibt es einen Ignoranzschalter.

Es führt in die Einsamkeit , das sollte Dir bewusst sein. Darum sollten zumindest die besten Freunde Deine ( hoffentlich vorübergehende ) selbstgewählte Isolation kennen !

horangirl93105
Fragesteller

Will das ja nicht bei jedem sondern es gibt halt so bestimmte Leute mit denen ich nichts mehr zu tun haben möchte

Wenn jemand redet tue desinteressiert, wenn du antworten musst gib möglichst einsilbige, gleichgültige Antworten. Erzähle über dich nichts mehr außer vielleicht Banalitäten.