Wie kann man sich als Schüler ausweisen ohne Schülerausweis?

2 Antworten

Gar nicht, eventuell aber mit einer von der Schule ausgestellten "Schulbescheinigung".

Gar nicht. Dazu wurde der Schülerausweis erfunden. Er wird von allen Schulen und Berufschulen sowie berufsbildenden Schulen ausgestellt.

Cennet812  03.06.2022, 08:02

Das stimmt leider nicht, mein Kind geht in die Grundschule.

Und die schule stellt keine schülerausweise aus.

TorDerSchatten  03.06.2022, 11:49
@Cennet812

Ein Grundschüler muss nicht beweisen, dass er Schüler ist. Es geht um 15 oder 16jährige Personen oder ähnlichen Alters, oder älter, die ja mit der Schule schon fertig sein könnten und die Schülereigenschaft beweisen möchten um z.B. verbilligten Eintritt zu bekommen.

Die haben einen Schülerausweis, da ihre Schulen diesen ausstellen, um die Schülereigenschaft nachweisen zu können.

Die Frage ist übrigens 6 Jahre alt und interessiert keinen toten Sheriff mehr!!!