Wie kann man seiner Mutter auf gute Weise sagen, dass man schon Deo verwenden muss?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch die Pubertät, erzeugt der Körper mehr Talg und Schweiß. Die Bakterien auf deiner Haut (völlig ungefährlich und normal) bauen das zu Trans-3-Methyl-2-Hexensäure um (diese macht Schweißgeruch aus). Um die Bakterienzahl und den Geruch somit zu minimieren kann man Deo benutzen. Deiner Mutter sollte klar sein, dass Körpergeruch nichts tolles ist.

Verständlich ausgedrückt: Deo bekämpft die Bakterien die für Körpergeruch sorgen.

Das sollte Grund genug sein...

Ich hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lonilonlon1  29.05.2020, 17:05

Ach ja, die helfen auch ohne Aluminium, das sorgt nur dafür dass die Schweißdrüsen verstopft werden, ohne hilft fast genau so gut

michi57319  29.05.2020, 18:29
@Lonilonlon1

Aber eben nur fast. Ich verwende Deo mit Aluminium seit über 30 Jahren, ohne Probleme.

michi57319  29.05.2020, 18:34
@Lonilonlon1

Dreißig Jahre!

Keiner von uns hat irgendwelche Probleme. Die hatten und haben auch meine Eltern nicht.

Zwischen Verengung und Verstopfung liegen Welten.

michi57319  12.06.2020, 11:32
@Lonilonlon1

Den bekommt man auch, ohne jemals Deo mit Aluminiumverbindungen genommen zu haben.

Lonilonlon1  12.06.2020, 13:08
@michi57319

Das Risiko ist aber (Laut einigen repräsentativen Studien) mit Aluminiumsalzen deutlich höher

Mein Vater wollte früher auch nicht einsehen das ich nicht mehr das kleine Mädchen bin, das ist denke ich normal bei den Eltern da manche nicht so gut damit klar kommen das ihr kleines Mädchen nun erwachsen wird...aber das ist leider so, ich würde mir ansonsten einfach eins selber kaufen oder nh Freundin fragen ob sie mir eins schenken würde, aber wieso ist es schlimm deo benutzen zu müssen?

Es ist doch was ganz normales das wenn man schwitzt man deo benutzt.😄

Petersillie1988  12.06.2020, 09:23

Vom süßen Mädchen zu einer Frau ?? Oder was meinst du?

1) Sag es ihr einfach. Was soll deine Mutter da sagen? "Nein ich weiß es besser!"?

2) Kauft dir dein erstes Deo selber. Deine Mutter wird das bestimmt bemerken und wenn es sie interessiert auch selber ansprechen.

geh mit ihr einkaufen und leg es in den wagen

Oder kaufs dir selbst

Aber ich finds besser wenn frauen parfüm tragen das is intensiver

Es ist ja ganz normal das man ab der Pupertät schneller stinkt. Du kannst ihr erklären das es für dich und dein Umfeld unangenehm ist. Falls die sich sorgen wegen Aluminium im Deo machen sollte, gibt es heute zutage Deo mit gesünderen Inhaltsstoffen. Hoffe sie versteht es:)