Wie kann man seinen Tod mit Wahrscheinlichkeiten ausrechnen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Keine Ahnung, wovon du redest lul 82%
Ja, ich führe gerade eine Liste 9%
Nein, ich traue mich nicht dazu (Würde aber gern) 9%

8 Antworten

Die Art zu sterben ist mit allen zugehörigen Wahrscheinlichkeiten individuell. Wer nie Flugzeug fliegt, wird auch nicht damit abstürzen. Um genaue Daten zu bekommen, brauchst Du zumindest mehr als eine Stichprobe, sonst hat die Gleichung keine signifikante Lösung, da bei der Ermittlung der Signifikanz durch (n-1) geteilt wird.
(n=Anzahl der Versuche Division durch n-1 daher nicht möglich).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Traktorist mit Zertifikat von Bill Gates

Vor meiner Herzklappen-Operation habe ich nachgelesen, wie wahrscheinlich es ist, dabei zu sterben. Es hängt von verschiedenen Faktoren ab (zusätzliche Krankheiten, Rauchen ja oder nein, Alter), aber genau konnte ich das nicht feststellen. Ein Arzt in der Klinik den ich fragte hat dann tatsächlich eine App auf seinem Smartphone dazu gehabt, die das Risiko berechnet, das bei 2% lag. Wie man an diesem Beitrag sind, sind dann die 98% eingetreten :-))

Ich schätze mal, dass es da schon Software für den allgemeinen Fall wie alt man wird auch gibt. Vielleicht braucht man auch nur ein Webformular ausfüllen, dass einem dann die Antwort gibt.

Keine Ahnung, wovon du redest lul

Je älter du bist und je kränker du bist umso genauer lässt es sich errechnen wie alt du wirst. Grundsätzlich spielen zu viele Faktoren eine Rolle um es auch nur halbwegs seriös berechnen zu können. Und dann fällt dir ein Ziegelstein auf die Birne an den du in deiner Rechnung nicht gedacht hast und deine Rechnung ist für die Katze.

Du kannst alle Wahrscheinlichkeiten addieren. Dann kommt raus, dass du 100%ig sterben wirst.

TimStelltFrage
Fragesteller

Es geht um den Zeitpunkt ._.