Wie kann man seine Welt in greenfoot zurücksetzen wenn man Run(die Flage) drückt Drückt?

1 Antwort

Erstelle eine reset-Methode, in der du jedes einzelne Objekt auf seinen Startzustand zurücksetzt. Also im Grunde das, was du schon definiert haben musst, als du das initiale Spielfeld definiert hast. Wenn das Spiel dann zurückgesetzt werden soll, musst du diese Methode aufrufen.

Wenn du eine World-Subklasse hast, in der die initiale Beschreibung des Spielfelds bspw. im Konstruktor bereits geschieht, sollte es auch reichen, setWorld zu nutzen.

Greenfoot.setWorld(new YourWorld());