Wie kann man seine Aufmerksamkeitsspanne verbessern?

4 Antworten

Lies jeden Tag eine Seite von einem Buch mehr. Also heute 1, morgen 2 usw. Aber wenn es zu viele sind dann eif bei einer zahl bleiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei nicht am Handy wenn du ein film guckst und verzichte auf tik tok , Youtube shorts und instagram reels und alles andere was den Dopamin Spiegel auf die Art steigen lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lesen, aber richtige Bücher aus Papier! Elektronik ist Gift für die Aufmerksamkeit.

Pomodoro Technik.

Schau dir den Film 40 oder 50min an und mache dann eine 10 minütige Pause.