Aufmerksamkeitsspanne zurückbekommen?

3 Antworten

Ich hab Tiktok komplett gelöscht und abgesehen davon, dass ich nicht alle Trends mitbekomme ist das die beste Entscheidung gewesen. Stattdessen schaue ich mehr Serien oder längere youtubevideos, welche auch eher interessante Infos haben und nicht nur Sachen, die mein Gehirn vollmüllen. Wenn du dich gut angewöhnen kannst ist lesen oder rausgehen auch eine gute Option. Auf YouTube gibt es auch Videos zu Aufmerksamkeitsspanne und wie du sie verbessern kannst.

Liebe Grüße <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, war bei mir auch so. Tik Tok löschen hat bei mir auch nichts gebracht weil ich einfach im Web weitergeschickt habe. Deshalb 2 Möglichkeiten: zwinge dich dazu mit Tik Tok aufzuhören, dann ist deine Aufmerksamkeitsspanne schnell wieder da. Andere Möglichkeit wenn du dich nicht zwingen kannst, richte dir eine bildschirmzeit für tik Tok von 15 Minuten ein, und lass den Code von einem freund festlegen, dadurch kannst du es selbst nicht ändern nur weil du gelangweilt bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt auf Youtube auch so Videos wo du sie trainieren kannst.