Wie kann man seine Auffassungsgabe verbessern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachrichten bei N-TV, N24, usw. schauen. Die kommen jede Stunde. Du notierst Dir kurz nach der Sendung um 18:00 Uhr z. B. die Fakten, die Du Dir gemerkt hast (Land, Was ist passiert? Namen, usw.) und schaust um 19:00 Uhr nochmal, um zu prüfen, wie viel Du richtig mitbekommen hast.

Engagiere Dich ehrenamtlich, wenn Du die Zeit dafür findest. Durch den Umgang mit fremden Menschen, deren Namen, usw. Du Dir merken musst und durch die Aufträge, die Du bekommst, kannst Du auch Deine Auffassungsgabe trainieren.

lesen, lesen und nochmals lesen!

Skyline1990
Fragesteller

Ist sowas von langweilig... Lesen fördert und verbessert die Ausdruckweise der Sprache und nicht die Auffassungsgabe!

Ein Trick von mir: stell dir vor die Dinge die du dir merken musst sind total spannende "Tratschgeschichten". Unser Gehirn ist nämlich eigentlich dafür eingerichtet sich soziale Dinge sehr gut zu merken und keine Fakten. Probiers aus, es klappt!